@Sersch Sersch schrieb:Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass gerade ältere Generationen, vor allem aus den Ostblockstaaten sehr konservativ sind. Das sind natürlich einfache Opfer für Npd ,Afd und co.
Aber wie man sieht, gehen da die wenigsten der russlanddeutschen darauf ein.
Es gab schon mal hier dieses Thema, da sind im schnitt vielleicht 20 Leute pro Stadt auf die Npd-demo gegangen.
Dass da sofort solche Schlagzeilen daraus entstehen ist normal.
Ich hab das bei mir in Kaiserslautern selbst erlebt. Aber da waren mehr Russlanddeutsche in der Gegen-Demo dabei. Sowas wird natürlich nicht berichtet.
Berichtet wurde darüber erst, als Russlanddeutsche unter russlanddeutscher Flagge zusammen mit Nazis und Rechten gegen Flüchtlinge demonstrierten, als der Fall Lisa durch die russischen Medien ging.
Es sind wohl auch die AFD/Pegida/NPD Leute welche die Russlanddeutschen in ein gewisses Licht rücken, da sie auf ihren Demos gerne Russland mit ihren Plakaten und Flaggen liebkosen.
Übrigens verschwiegen die Ru Medien, dass die russlanddeutschen zusammen mit Neonazis für Lisa demonstrierten.
Sie sagten nur, dass Neonazis und die deutsche Presse das Thema aufgebauscht haben.
Kommt wohl nicht so gut, bei dem ganzen antifaschistischen Gelaber, was von RUs Medien ausgeht.