@ScoxZu deinem link:
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Sollte ich mich aufregen ?! ... na manchmal regen mich meine Sorgen über die aktuelle Welt- und Geopolitik auf. Da bekomme ich gleich Herzklopfen .) ... soll manchmal auch ganz gut sein, da merkt man, dass man noch lebt.
Triebfeder des Krieges ist in der Regel der Wille zur geopolitischen Vorherrschaft verbunden mit ökonomischen Interessen.
Das ist die Triebfeder, die mit einer "Ideologie" als Instrument angetrieben wird, bzw. mit (ideologisch-geistiger) Energie betrieben und bewegt wird. Diese Energie hat noch nichts mit Waffen im militärischen/klassischen Sinne zu tun. Dennoch ist eine Ideologie eine Phantom-Waffe, die den Einsatz militärischer oder wirtschaftlicher Waffen (Sanktionen/Misstrauen) erst zum Einsatz bringt und zum Krieg führen.
Für die öffentliche Meinung darf das jedoch nicht transparent gemacht werden. (…)
Dafür haben wir das letzte Jahr genug Beweise. Selbst 1 Jahr später wird immer noch nicht von der Politik klar gelegt, auf was die westlichen Ziele ausgelegt sind. IDEOLOGIE! Ein okkultes Vorgehen der Polit- und Kriegs-Elite, die den Menschen weis machen möchte, in welcher Gefahr sie sich in Friedenszeiten befindet ... was für ein Wahnsinn!
Die Zustimmung ist leicht zu bekommen, wenn das Volk glaubt, dass von diesem Krieg seine Unabhängigkeit, seine Ehre, seine Freiheit, vielleicht gar sein Leben abhängt,
Glaubt ... GLAUBE ... was für ein undurchsichtiges Element dieser Glaube doch ist.
Unabhängigkeit ... von wem soll man sich denn im Zeitalter der Globalisierung denn noch unabhängig machen, wenn die Wirtschaft weltweit voneinander abhängig ist?!
Ehre ... die "Orden"? Die, die mir ein anderer verleiht?
Wo aber bleibt da die Deine/Meine Menschen-Würde, die doch unantastbar sein soll?
Die Würde kann uns niemand "verleihen". Die kann man einem höchstens nehmen, denn die Würde wohnt naturgemäß in Jedem (Lebewesen) inne!
Freiheit! Ja, die Freiheit - ein so oft unverstandenes Wort und Zustand.
Der Alltag ist die Verwirklichung unserer Freiheit. Wir sind so frei wie wir friedlich leben. DA haben wir die größtmögliche Freiheit. Alles andere ist eine Illusion und eine IDEOLOGIE.
Keine Ideologie kann menschenwürdig angewandt werden im Alltag eines Menschen.
LEBEN .... Tja, was versteht der Mensch denn unter LEBEN?!
und dass der Krieg die Durchsetzung unanfechtbarer Werte befördert. Die Propaganda muss daher bestimmte Triebfedern des Krieges für das Volk unkenntlich, andere hingegen glaubhaft machen.“ (Anne Morelli: Die Prinzipien der Kriegspropaganda; Lüneburg 2004, 45
WERTE können gar niemals mit Krieg in Verbindung stehen, da ein fundamentaler Wert die FRIED-Fertigkeit ist.
Gut, wenn der Friede wirklich in Gefahr wäre, dann könnte man von Not- oder Gegenwehr sprechen. Doch der europäisch-russische Friede wurde GELEBT! Wir hatten Frieden! Und noch haben wir den Frieden immer noch. Bis auf die Ukraine, doch das dürfte wohl eine Leichtigkeit sein, diesen Frieden wieder herzustellen!
Alle, die anders denken, die sollten aufpassen, denn sie haben den Strick einer Ideologie um den Hals ... und wie man weiß, ziehen sich Stricke von selbst auch zu.