Unruhen in der Ukraine - reloaded
26.01.2015 um 13:15
gut vertraue ich dir jetzt mal. Vielleicht prüft noch ein anderer.
1x zitiertmelden
26.01.2015 um 13:17
Starikow: Das Parlament der Krim hat sich aber versammelt, einen Beschluss gefasst, und Axjonow wurde zum Führer. Genau solch einen Beschluss nahm auch das Parlament von Sewastopol an. Frage. Wenn Sie auf die Annahme dieser Beschlüsse eingewirkt haben, sowohl auf der Krim als auch in Sewastopol, warum haben Sie dasselbe nicht auch im Donbass gemacht. Warum hat sich der Sowjet des Donezker oder Lugansker Gebiets nicht versammelt und einen neuen Führer gewählt, der legitime Sowjet, vollständig, alle Deputierten, warum ist das nicht gelungen.
Strelkow: Weil es am Rand von Sewastopol, und direkt in Sewastopol selbst, es keine, Entschuldigung, standen russische Truppen, und es gab die Hoffnung, dass sie unterstützen. Wenn in Donezk und Lugansk russische BTR und Marineinfantrie, russische, gestanden hätten, glauben Sie mir, es wäre dort ganz genau so gelaufen. Alles ganz genau so. Mehr noch, ich unterstreiche das noch, auch in Charkow wäre genau dasselbe, und in Nikolajew, und Odessa, und überall. Der einzige Faktor, der fehlte von dem, was sie genannt haben, und der auf der Krim vorhanden war, war das Vorhandensein russischer Truppen, die eindeutig die Position der Unterstützung der Volksmassen eingenommen haben. Hätte es diese Unterstützung in den anderen Regionen gegeben, hätte es genau so einen, unblutigen, überwältigenden Sieg gegeben wie auf der Krim.
naja passt ja zum Thema, wer was wann machte. Ebenso das auf der Krim nicht wirklich ein Volksaufstand stattfand.
1x zitiertmelden
26.01.2015 um 13:21
Er sagte eher das außer vom Berkut keiner offen Partei ergriffen hat.
und das alls nur Lief weil die Russen da waren. Sie haben ja die Abgeordneten ins Paralment gebracht (eingesammelt) damit sie eben einen neuen Führer wählen.
Das die Krim oder ihre Politiker der Ursprung waren ist damit hinfällig. Eher scheinen alle auf der Krim das so passiv hingenommen haben bzw einfach der zum Zeitpunkt Stärkeren Partei gefolgt sind.
melden
26.01.2015 um 13:25
War das Interview nicht von einem Russichen Fernsehsender?
Dann gibt es das komplett wohl in der Mediathek oder sowas ähnlichem.
melden