@canales Ich schaue es mir gerade an. Der erste Name
Араптанов Марсель. Погиб, похоронен в Башкирии
Был похоронен 22 августа в селе Новотаймасово Куюргузинского района республики Башкортостан, где проживает его семья. «Мы ездили на опознание в Ростовскую область, причем своим ходом. Нам сначала не говорили ничего. Мы не знали даже, что он 12-ого умер, мы 14-ого услышали. Домой привезли, похоронили в день его рождения - 22 августа», - рассказала Дождю его мать. В пресс-службе Башвоенкомата сообщили, что Марсель Араптанов погиб на территории России при исполнении обязанностей.
Übersetzung
Araptanov Marsel. Umgekommen, Beerdigt in Baschkirien
Er wurde am 22 im Dorf von Novotajmasovo Kuûrguzinskogo Bereich der Republik Baschkortostan, im Dorf seiner Familie beigesetzt. "Wir gingen zur Identifizierung nach Rostower Gebiet, mit eigener Kraft. Man hat uns zuerst nichts gesagt. Wir wussten nicht einmal, dass er am 12. starb, am 14 hörten wir darüber. Wir haben ihn am Tag seiner Geburt am 22 August begraben, sagte zu Doschd, seine Mutter. Pressedienst des Militär berichtet, dass Marcel Araptanov auf dem Gebiet der Russischen Föderation in der Ausübung ihrer Pflicht getötet wurde.
Mir fehlen da ein Paar Details, z.B. war er Wehrpflichtiger oder Berufssoldat, was für eine Aufgabe hatte er? Wie wir sehen behauptet Doschd nicht, dass das Militär diese Aussage verweigert hat, hat Doschd nicht gefragt?
und jetzt das wirklich interessante, Doschd sagt nicht das diese Soldaten in der UA umgekommen sind. Das Projekt wird so beschrieben:
Где и почему погибают российские военнослужащие. Кто они, сколько их. Почему они погибли. Кто их убил. Мы, российское общество, соотечественники, друзья и родственники погибших, должны знать, что происходит. И если российские власти – пока что – хранят молчание и скрывают от нас информацию, мы должны узнать правду сами. Поэтому телеканал Дождь пытается собрать информацию о погибших, пропавших или попавших в плен российских военнослужащих. Если о них никто не узнает – это не будет спасением.
Это будет предательством.
Übersetzung
Wo und warum werden russische Soldaten getötet. Wer sie sind sie, wie viele von ihnen sind es. Warum sind sie gestorben. Wer hat sie getötet. Wir, die russische Gesellschaft, Kollegen, Freunden und Verwandten des verstorbenen, müssen wissen, was hier vor sich geht. Und wenn die russischen Behörden, die stille weiter bewahren und die Informationen von uns ausblende die wir benötigen, um die Wahrheit für sich selbst herausfinden. So ist der Regen-Kanal versuchen, Informationen über den verstorbenen, fehlende oder Gefangenen russischen Soldaten zu sammeln. Wenn niemand davon weiß, ist keine Rettung.
Es wird ein Verrat sein.
Ich würde es Populismus nennen was der sender da betreibt. Und sie wissen das sie sich auf dünnem Eis bewegen, denn die Verwandten könnten sie Verklagen.