Unruhen in der Ukraine - reloaded
04.10.2014 um 15:27Ist schon bekannt wer für den Terroranschlag in Donetzk verantwortlich ist?
unreal-live schrieb:SKANDAL, diese PROVOKATION! Dort werden bestimmt Waffen geliefert;-)ichhoffe doch die Lastwagen werden vom Roten Kreuz inspiziert dass da keine Waffen drinn sind.
Mehr als hundert Lkw sind auf dem Weg in den Osten: Die Bundesregierung hat einen deutschen Hilfskonvoi in die Ukraine entsandt. Die Aktion von Entwicklungshilfeminister Müller sorgt nach SPIEGEL-Informationen für Irritationen.
Buhmann0815 schrieb:Es ist UNINTERESSANT in Bezug auf meine Frage die ich gestellt hatte.Es gibt keinen Grund hier zu schreien, und die Aussage auf die ich mich bezog von Dir war:
Also, was ist der Unterschied zwischen einem Separatisten, Freiheitskämpfer, Partisanen, Terroristen. Waren die französischen Partisanen im zweiten Weltkrieg auch Terroristen?Und Du wirst es nicht glauben, ich halte den Punkt den ich ansprach in Bezug zu Deiner Frage sehr interessant, denn es ist schon wichtig, wer da wo kämpft und ob er aus dem Land kommt oder ob er Söldnern ist.
Du willst wohl wieder gemeldet werden ?Sage mal, was verstehst Du an meiner Aussage nicht, dass mir Deine Drohungen egal sind und Du melden kannst was immer Du meinst melden zu müssen? Ich kenne das schon von früher aus der Schule, da gab es auch immer welche die mit jedem Mist zur Lehrerin rannten und meinten mit Petzen könnten sie was reißen. Achte mal lieber mehr auf Deine Aussagen und Unverschämtheiten:
wie heißt diese Krankheit . . . ? :(Was war nun mit der Behauptung, ich hätte Dich da zitiert gehabt? Schweigst ja dazu auf einmal.
Buhmann0815 schrieb:Also, nochmal von vorne: Was ist der Unterschied zwischen einem Freiheitskämpfer, einem Rebellen einem Separatisten oder Terroristen?Wie ich schon schrieb, russische Soldaten die Putins Interessen mit Panzern in der Ukraine während ihres Urlaubes vertreten (also dort unbeugsame Ukrainer töten) passen schwer unter die Fahne der Freiheitskämpfer. Geht ja auch primär darum andere an der Freiheit zu hindern, eben sich frei für die EU und gegen Russland zu entscheiden.
Sobald der Terrorist die Seiten wechselt, also für den Westen kämpft, warum ist er dann plötzlich kein Terrorist mehr sondern ein gemäßigter Rebell oder Freiheitskämpfer.Ist das nun einen Annahme, eine Tatsachenbehauptung oder nur ein Spruch? Wenn eine Polizist klauen geht, ist er dann ein Dieb? Wenn ein Dieb sein Strafe abgesessen hast und nun Gutes tut, ist er dann ein Dieb?
Buhmann0815 schrieb:Ihr versteht nicht meine Argumentation.Könnte daran liegen, dass Du nicht argumentierst sondern behauptest.
Ein Soldat oder Kombattant haben einige Rechte im Krieg wenn sie gefangen werden, aber dem Status "Terrorist" wird man wie ein Tier behandelt, das bedeutet wenn sich Beide Seiten als Terroristen sehen dann ist Kriegsverbrechen (auf Beiden Seiten) Tür und Tor geöffnet.Wie behandelst Du den Tiere?
Chavez schrieb:Deutschen
Buhmann0815 schrieb:TerroristenNaja , Deutschland bereitet ein Gesetz vor was derartige reisen als kriminellen Akt darstellen und Strafe nach sich zieht . Bin mir grad nicht sicher ob das schon durch ist .
Buhmann0815 schrieb:Ob die Angst nun begründet oder unbegründet ist ist dabei nebensächlich, es geht darum dass Russland bereits ein schlechtes Image aufgebaut hat und dass sich daran bisher nix geändert hat. Also warum sollten sie ihren Nachbarn die Hand reichen wenn die ihnen dann abgeschlagenDann ist Russland halt nicht in der Lage dazu. Deutschland musste nach dem Zweiten Weltkrieg auch stark an seinem Image arbeiten. Und die Staaten um Deutschland herum hatten allen Grund Deutschland zu hassen. Nun konnte Deutschland nicht nur einen Krieg führen, sondern ihn auch verlieren. Man muss sich dann halt eingestehen: Scheiße, wir haben den Krieg verloren und müssen unsere Einstellung grundlegend ändern. So konnte man wieder Vertrauen aufbauen. Das ist auch der Grund, warum Deutschland heute besser dasteht als die meisten seiner damaligen Kriegsgegner. Warum Russland das nicht schafft? Tja, Dummer Stolz würde ich sagen. Russland kann sich bis heute nicht eingestehen, dass sie den Kalten Krieg verloren haben. Oft verbreitet ist die Meinung: Der Westen hätte hinterhältig eine Schwächeperiode der Sowjetunion ausgenutzt, um sie zu zerstören. Man will es einfach nicht wahr haben, dass man gegenüber dem Westen verloren hat. Dabei gibt es im Krieg keine Regeln und dementsprechend auch keinen hinterhältigen Überfall. (vorausgesetzt Beide Kontrahenten wissen, dass sie sich gegenüber in einem Krieg befinden) Den Krieg verloren, ohne eine einzige Schlacht geschlagen zu haben. Das ist schwer zu verdauen, für jemanden, der sich für den Größten hält. Das ist auch ein Problem des Nationalismus. In der Welt der Nationalisten ist es nämlich nicht vorgesehen, dass man auch mal unterliegt und nicht der beste ist. Deshalb war es auch so wichtige den übertriebenen Nationalismus in Deutschland, nach dem Krieg, stark herunter zufahren. Denn der behindert nur den Prozess des friedlichen Auskommens der Staaten. Deshalb ist die EU auch ein Erfolgsprojekt, auch wenn einige meinen zu müssen, es anders zu sehen. Ein Prozess der den Russen nicht gelang. Na gut, Deutschland wart ja auch nach dem Krieg fremdbeherrscht. Von daher kann man auch von Glück reden.
würde ?