@canales canales schrieb:Doch ich denke wir haben ein Informationsrecht, wir können dies auch wahr nehmen.
Im Gegensatz zur russischen Bevölkerung, welche weit weniger Vielfalt bei den Medien hat.
Ehrlich? Wie viele Sender gibt es in Russland? Was ist mit Euronews, CNN, BBC usw. haben diese keine Senderechte in Russland? Hast du dich mit dem Thema beschäftigt?
canales schrieb:Gerade die NGOs sind eigentlich ein Teil der Meinungsvielfalt, diese werden recht schnell kriminalisiert,
Und täglich grüsst das Murmeltier, dieses Gesetz ist von dem Freiesten Land der Welt abgeschrieben der USA. wie die NGO´s Meinungsbildend wirken haben wir in der Ukraine gesehen, da haben diese Meinungsbilder 5 Milliarden von dem Staat bekommen der sich vor NGO´s schützt.
canales schrieb:während die russischen Medien in der BRD, natürlich ebenfalls vom Ausland finanziert, bislang recht frei berichten können, wie auch alle anderen ausländischen Medien hier.
Das können Ausländische Medien in Russland auch, BBC, CNN und andere tun das auch, Ukrainische Medien laufen in Russland übrigens ganz Normal, die Russischen in der Ukraine sind aber alle gesperrt, wie auch im Baltikum. Merkst du was?
canales schrieb:es ist mir bislang nicht klar geworden was nun für Russland der Unterschied ist zwischen ihren Medien im Ausland, welche ja ebenfalls politisch arbeiten und den NGOs im eigenen Land, welche ja auch politisch arbeiten sollen nach deren Angaben.
Kannst du mir erklären was RT mit z.B. der Konrad Adenauer Stiftung (ja diese ist in Russland auch als NGO tätig) zu tun hat? Übrigens die NGO´s werden nicht gehindert, sie bekommen den den Titel "Ausländischer Agent", was bedeutet, dass sie Geld vom Ausland bekommen. Übrigens RT hat das in den USA auch.
Bist du nicht für Offene Informationen? Willst du nicht dass man weis woher die NGO´s ihr Geld bekommen?