@spielmitmir spielmitmir schrieb:Es ist und bleibt nach meiner Auffassung eine Invasion.. kein Land hat das Recht in ein souveränes Land einzumarschieren ob mit Urlaubern oder durch sonstige Aktivitäten dort einzugreifen.
„keines damit meine ich auch den Westen“
Das Gesamte Ukrainische Volk braucht eine Wahl, eine einheitliche Wahl ohne besetzte Gebiete ohne Besatzung … Finanzelle Hilfe sicherlich und Unterstützung aber das sollte es auch gewesen sein.
Bleiben wir mal sachlich ... das schaffen wir doch!
spielmitmir schrieb:Es ist und bleibt nach meiner Auffassung eine Invasion..
Ich respektiere deine Auffassung. Doch könnten wir diesen Punkt einfach mal stehen lassen? Auf eine Art "Rechthaberei" z. B. verzichten.
Unrecht haben ist besser als Unrecht tun ... und deshalb möchte ich die "Klärung" dieses Punktes auf später verlagern.
spielmitmir schrieb:kein Land hat das Recht in ein souveränes Land einzumarschieren ob mit Urlaubern oder durch sonstige Aktivitäten dort einzugreifen.
„keines damit meine ich auch den Westen“
Was ist mit "sonstigen Aktivitäten" gemeint?
Und wenn wir nun den Westen mit diesen "moralischen Voraussetzungen" versehen, und mit einbeziehen können, dann haben wir zwar noch nicht das "Ganze", jedoch BEIDE maßgeblichen Positionen, und BEIDE Positionen für eine Beobachtung offen. Sowohl der Westen wird durchleuchtet als auch der Osten.
spielmitmir schrieb: Das Gesamte Ukrainische Volk braucht eine Wahl, eine einheitliche Wahl ohne besetzte Gebiete ohne Besatzung …
Was ist das "gesamte Ukrainische Volk"? Sind da nicht 2 Völker, die miteinander ganz gut klar kommen und kamen?
Welche Wahl? Eine Wahl, welche Politiker sie wählen dürfen (vorausgesetzt es werden Politiker von allen Parteien frei gestellt), oder die Wahl russisch oder ukrainisch oder amerikanisch oder europäisch sich orientieren zu dürfen? Welche Wahl könnte ein ukrainischer Bürger denn überhaupt für sich wollen?
spielmitmir schrieb: Finanzelle Hilfe sicherlich und Unterstützung aber das sollte es auch gewesen sein.
Für welche Zwecke eine finanzielle Hilfe?
Und von wem könnte diese Zweckmäßigkeit und deren Einsatz kontrolliert werden?
Und in welcher Höhe und Zeitraum sollen finanzielle Mittel fließen?