@CurtisNewton @BefenKannst es ja versuchen mich zu melden, die rechten Batallione sind Fakt, es wurde sogar in der ARD schon in der Spätvorstellung wie Frontal21 darüber berichtet oder Monitor. Und es gibt dutzende davon mit mehreren Tausend Kämpfern. Vielleicht sollte man mal überlegen Verherrlicher oder Relativierer zu melden, aber auf das infantile Niveau lasse ich mich nicht herab.
Mal ein Beitrag von mir kopiert:
Es gibt weit aus mehr als bloß 600 Mann Rechte, die dort kämpfen.
Meinst du hier wird nur zur Hetze von Faschos geschrieben? Oder ich habe aus Spaß "Faschistengarde" geschrieben? Das ist alles begründet.
Kommandeur Oleh Lyaschko
Azov Batallion - Nach eigenen Angaben hatte die Einheit im Juni 2014 etwa 600 Angehörige.
Schachtar Batallion - Mitgliederanzahl unbekannt
Finanzier Ihor Kolomoisky, Kommandeur Dimitri Jarosch (Rechter Sektor)
Dnepr1 Batallion - 2,000 battle-ready troops, 20,000 in reserve (late June 2014)
Semen Semenschenko
Donbass Battalion - Nach eigenen Angaben hatte die Einheit im Juni 2014 etwa 800 Angehörige.
Timoschenko unterhält ein eigenes Batallion Vaterland
Serhiy Melnychuk
Aidar Battalion - It has roughly 400 members.
Innenministerium Ukraine
Batallion Donezk-1 - 1200 Mann
Weitere, von denen ich noch gelesen habe: Ukraine, Kherson, Kyiv-1, Lviv, Shtorm. Laut dem Tagesspiegel soll es an die 30 Batallione insgesamt geben.
Hinzu kommt die Nationalgarde, die sich überwiegend aus ehemaligen Maidanaktivisten (auch Rechter Sektor) rekrutiert. Die Nationalgarde wurde im März gegründet, zur Unterstützung der regulären Armee. Die Zahlen zur Truppenstärke sind sehr unterschiedlich, Turtchinow wollte bis Ende März eine 15.000 Mann starke Nationalgarde auf die Beine stellen. Denke mal, es dürften weit weniger sein. Ein paar Tausend wären von denen aber auch schon zuviel. :\
http://www.tagesspiegel.de/politik/irregulaere-kaempfer-in-der-ukraine-zu-den-waffen/10284478.htmlWikipedia: Bataillon_Asow
Wikipedia: Dnipro_Battalion
Wikipedia: Bataillon_Donbass
Wikipedia: Oleh_Ljaschko#cite_note-9
Wikipedia: Ihor_Kolomojskyj
Wikipedia: Aidar_Battalion
http://www.tagesspiegel.de/politik/ukraine-freiwillige-an-die-front/10034058.html