Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?
14.06.2014 um 20:15@Allmysterio
Die Schwarz Rot Goldene Farbe ging aus dem Beginn des Deutschen Nationalismus nach den Befreiungskriegen hervor.
Sie ist Grundlegend ein Zeichen der Nation die aus diesem Nationalismus hervorging.
Die Hakenkreuzflagge ist die Flagge des Nationalsozialismus nicht des Nationalismus.
@allmotlEY
Im Ausland schüttelt man über solche Aussagen wie hier einfach nur den Kopf.
Fakt ist das es bei der WM keinen Nationalismus geschweige denn Patriotismus gibt. Zum einen hat man da die richtigen Fußballfans die Fußball auch ansonsten immer verfolgen oder betreiben und zum anderen Eventfans die für ein paar Wochen Spaß haben wollen. Und da bieten solche Großveranstaltungen natürlich das richtige Umfeld.
Es ist für diese Eventfans wie Karneval.
Ich erinnere mich noch an die frohen Nachrichtenbeiträge aus dem Ausland nach 2006 als von einer Normalisierung der Deutschen mit sich selbst geschrieben wurde. Da war mir schon klar das es so nicht geschehen wird.
@Pallas
@paranomal
Erinnert mich daran als die linksradikale Idiotentruppe nem Türken in Berlin seine 10m lange Deutschlandfahne anzünden wollten.
Allmysterio schrieb:Nationalismus wäre wenn es die Nazi-Flagge wäre. Wo das Hintergrund rot ist und in der Mitte das Hakenkreuz. Die Schwarz-Rot-Golde Flagge ist eine Flagge aus der Weimarer Republik. Die ist nicht nationalistisch sondern patriotisch und demokratisch.Selten so etwas dummes gelesen.
Die Schwarz Rot Goldene Farbe ging aus dem Beginn des Deutschen Nationalismus nach den Befreiungskriegen hervor.
Sie ist Grundlegend ein Zeichen der Nation die aus diesem Nationalismus hervorging.
Die Hakenkreuzflagge ist die Flagge des Nationalsozialismus nicht des Nationalismus.
@allmotlEY
allmotlEY schrieb:Nur, warum plopt es so auf, wenn Fußball-WM ist?Oh ja die Normalisierung der Deutschen mit sich und ihrem Land. Das schlimmste was seit 45 jemals geschehen ist.
Im Ausland schüttelt man über solche Aussagen wie hier einfach nur den Kopf.
Fakt ist das es bei der WM keinen Nationalismus geschweige denn Patriotismus gibt. Zum einen hat man da die richtigen Fußballfans die Fußball auch ansonsten immer verfolgen oder betreiben und zum anderen Eventfans die für ein paar Wochen Spaß haben wollen. Und da bieten solche Großveranstaltungen natürlich das richtige Umfeld.
Es ist für diese Eventfans wie Karneval.
Ich erinnere mich noch an die frohen Nachrichtenbeiträge aus dem Ausland nach 2006 als von einer Normalisierung der Deutschen mit sich selbst geschrieben wurde. Da war mir schon klar das es so nicht geschehen wird.
@Pallas
Pallas schrieb:Sport kann auch zu einer Art Fanatismus ausarten. Also Fußball als Religion sozusagenDa bist du jetzt irgendwie 60 Jahre zu spät dran.
@paranomal
paranomal schrieb:Ach und wieso? Da kommt es ganz auf den Kontext an.Sachbeschädigung. Vielleicht schon einmal davon gehört.
Erinnert mich daran als die linksradikale Idiotentruppe nem Türken in Berlin seine 10m lange Deutschlandfahne anzünden wollten.
paranomal schrieb:Gewalt gegen Sachen ftw.Da wünscht man sich ja das mal deine Sachen drunter leiden.