Tyon schrieb:Aber wieso sind denn dann so viele nicht ethnisch Deutsche Bürger auf den Fanfesten und feuern die Nationalmannschaft an?
weil es in deutschland noch nicht einmal für deutsche in ordnung zu schein für ein anderes fußballteam zu sein.
ist mir gerade gestern mal wieder so ergangen (hier... )
was sollen dann die "nicht ethnisch Deutsche Bürger" wtf ist das für ein ausdruck ? °!° ..
also mir ist es egal wie jemand aussieht, wenn er einen deutschen pass hat ist er für mich ein deutscher.
<-- auch wenn er hier einen wohnsitz hat und vor hat zu bleiben... ich begrüße sowas idR überwiegend.
also nochmal: was sollen die leute denn machen, wenn sie bei leuten wie
@Tyon anscheinend durch ihr aussehen (hautfarbe, etc <-- nachher ist es noch die gesichtsform :kopfschüttel: ) auffallen. die wissen ja bestimmt wo sie sich bewegen.
und manche wollen halt angstfrei leben und sich keine gedanken machen über irgendwelche hohlköpfe die dann doch "argh! patriotisch" sind....
zudem es unnötigen stress verhindert mit dem strom zu schwimmen ..... :/
ich wollte ja eigentlich zu dem thema gar nichts schreiben....
also hier mal meine meinung zu dem thema flaggenklau:
also es gibt bei weitem wichtigere dinge über die man sich aufregen kann, als das beschädigen eines wegwerfartikels....
ich antworte jetzt halt doch auf das thread, weil ich hab da so einige köstlichkeiten gesehen die ich klar stellen will (also eigentlich wars nur eine ^^
:D )
Beitrag von Mr.Christian (Seite 14) <-- naja, also ich zitier da gern öfter mal aus dem comic asterix & obelix:
"Die spinnen, die Briten"
:D :)das post hat bei mir nen screenshot verdient ^^
das sollte jedem klar sein, dass es eine britische nationalmannschaft offiziell nicht gibt.
Eine britische Fußballnationalmannschaft existiert wegen der traditionellen Eigenständigkeit der Fußballverbände von England, Nordirland, Schottland sowie Wales offiziell nicht, nahm jedoch bis 1972 als Amateurmannschaft an den Olympischen Spielen teil und absolvierte in der Nachkriegszeit einige Freundschaftsspiele gegen Auswahlteams Kontinentaleuropas. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London nahm nach langer Pause wieder eine britische Mannschaft teil, die das ganze Königreich vertrat.
woher kommt sowas denn dann ?
wir hatten vor jahren das thema mal im englischunterricht behandelt und ja ...
"Die spinnen, die Briten"
:) die haben auch so etwas wie eigene olympische spiele und zwar die common wealth games ... abgekupfert von den olympischen spielen ...
Wikipedia: Commonwealth Gamesvor so einem hintergrund ist das mit der
nicht offiziellen britischen nationalmannschaft zu sehenich fand den post doch sehr köstlich
:) lesen manche leute auch, dass was sie so als quelle angeben ? oder googlet man heute nur noch und sieht einen wikipedia link ... rechtsklick ---> linkadresse kopieren und ab dafür ?
:ask: ?
°!°
zudem wikipedia in einigen sachen manchmal einfach derbe falsch ist. aber zum glück ist das da ja nicht statisch....
und jetzt wollt ich noch ein paar sachen von den seiten vorher anführen:
Und wie gesagt, liebe/r @Tyon, Andersdenkenden das Auswandern vorzuschlagen sagt einiges über dein Demokratieverständnis aus.
ja hier scheinen sich so einige aufzuhalten die schlagen das einem dann schon direkt vor, wenn man nur nicht für die deutsche nationalmannschaft ist ... naja ... :/ wird halt immer so leute geben, leider ....
Was? Nein! Niemand wird gezwungen hier zu leben. Das wäre ja schrecklich!
ja, dann ist es schrecklich.....
Natürlich ist es Nationalismus.
Die Frage ist hir nur wie moralisch diese Ambition von Nationalismus ist. Gäbe es kein 2. Weltkrieg, wäre umstrittener Nationalismus nicht der rede Wert.
dto.
und mal ganz abgesehen davon, nicht dass jetzt jemand was falsches denkt von mir.
ich war mal auf einem freundschaftsspiel (testspiel) der deutschen nationalmannschaft.
und hab die ganze zeit für gegen deutschland applaudiert (aus familiären gründen ) und im stadion war es angenehm.
also im vergleich zu hier, hat mir niemand an den kopf geworfen ich solle doch bitte auswandern bzw. gehen. meine freundin fands nur nicht so gut
:D ... weil die war für deutschland
:)aber anscheinend gibt es auch unter den deutschen fans so einige nassbirnen, geistig zurückgebliebene vollidition, unheilbare alkoholiker.
und natürlich stellen die nicht die überwiegende mehrheit dar, aber bereiten den größten schaden.
achja und eigentlich interessiert mich fußball keinen meter
:D :)