@McNeal wie wäre es, wenn du mir mal erklärst, wo um Himmels willen ich mich in meinen Ausführungen irre, und diese genannten 80% der wenig gebildeten und rückständigen Bevölkerung ausserhalb der Kulturzentren nicht zutreffen?
Wo spiele ich mich als Autorität auf, wenn ich sage, dass es keine Grund gib Amerika so glorifizieren zu wollen, wie es einpaar Unwissende hier tun, und darüber auch noch andere Staaten als minderwertiger Bezeichnen wollen?
Mal abgesehen davon, dass ich hier schon seit Jahren schreibe, und du fast jeden, der schon länger mit mir zu tun hatte, einfach fragen kannst, was ich früher beruflich gemacht hatte, wo bitte sind denn die Irrtümer und großen Ungereimtheiten, die mich für dich so unglaubwürdig machen, hm?
Selbst wenn ich Amerika nicht so lange besucht hätte, wie andere Staaten, was tatsächlich stimmt, habe ich doch genügend Eindrücke und Informationen darüber, um das ruhigen gewissens sagen zu können, also wo ist denn hier das Problem, wenn ich sage, dass einiges was dort geschieht eben kein gutes Vorblid für die übrigen Länder ist, und auch ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluß.
Im übrigen war das nicht MEIN Argument, dass ich das besser wissen müsse, als andere weil ich schon mal lange dort war, sondern es war bloß eine Erwiderung an
@Commonsense der mir genau den gleichen Unsinn zum Vorwurf machen wollte, indem er sinngemäß auf meine sarkastische Bemmerkung (wer gerne die Freiheit hat, auf Leute ballern zu wollen, ist dor auf jeden Fall eher richtig) meinte "wie kann ich nur sowas behaupten, wo er schon so lange drüben war, und noch keinen Mord erlebte"
ziemlich daneben das ausgerechnet so begründen zu wollen, wo jeder weiß wie es dort teilweise eben auch zugeht, aber ich bin mal trotzdem aus einem anderen Grund drauf eingestiegen, und erklärte ihm, dass ich tatsächlich schon viel von der Welt gesehen hab, und mir durchaus (und sogar noch eher als Andere hier, die vermutlich noch wirklich nie was von der Welt gesehen haben, aber Staaten und Gegenden beurteilen wollen) ein Urteil darüber bilden kann, ob Amerika wirklich besser ist, als andere.
und Nein, das ist es in der Gesamtheit der Vorkommnisse betrachtet nach wie vor nicht. Es hat einpaar gute, aber auch ebenso schlechte Seiten, fertig