@korekore schrieb:Soll der Sex etwa lustlos sein?
Nein,um das geht es nicht.
Im Prinzip ist klar das es keine Allgemeinsituation geben kann,jeder hat eine andere.
Das was ich meine,und denke kann wieder rum nicht als Prinzip von allen angewandt werden.Das geht doch gar nicht.
Im Grunde genommen meine ich nur,dass die Lust auf Sex,oder die Begierde im Alltag den Menschen schon so in den Kopf gestiegen ist,dass sie eben sobald sie nur daran denken(eben weil die Gedanken,das erste schon nackte Haut ist,und sobald man den Kopf hebt,wenn man wo geht sieht man schon nackte Haut!)so viele Gedanken in Vereinigung mit der Begierde danach zu Filmen vor den Augen werden.
Das meinte ich,dass der tatsächliche Wert der Liebe,der Liebe zu machen mit der einen/oder dem einen schon auf so vieles reduziert wurde.Und man macht es halt wenn man halt gerade Lust darauf hat ohne irgend einen Gedanken zu verschwenden.Denn der wichtigste Gedanke war für diesen schon gewesen.
Nämlich der eine Gedanke,der ausgelöst durch diese Begierde im Kopf die ganzen Bilderchen lieferte um dann komplett ab zu schalten und nur mehr dem zu folgen.
Das nennen wir dann den natürlich Lauf folgen(Triebverhalten) usw.
Ich finde das traurig,denn sobald man komplett abschaltet,wem folgt man dann?Allem nur nicht sich selbst!Dabei stellt sich sowieso schon die Frage,wer ist man Selbst!
Und Liebe
@GlünggiLiebe hat meines Erachtens,auch wenn manche vor der Ehe keinen Sex haben,oder sagen das sie erst ab der Ehe beginnt,trotzdem tieferen Inhalt und das Wort Liebe hat unterschiedliche Verständnisebenen.
Aber ich denke,dass die Ehe in den meisten ernst gemeinten Fällen,schon eine Kraft der "Liebe" ausstrahlen kann.Denn Ehe ist auch ein Symbol für ewigen Zusammenhalt,arbeiten eines jeden an sich selbst,und eine tiefere Bedeutung um vor Himmel und Erden auf ewig eins zu sein.Und das symbolisch besiegelt.
Sicher kann man auch ohne Ehe das erreichen,aber ich sage das es trotzdem ein schöneres und erhabeneres Gefühl auslöst,wenn man erstmal durch eine schöne Feier und einem tiefgründigen symbolischen Wert das bezeugen kann.
Ich weiß auch aus Erfahrung,und Gesprächen,dass viele Frauen das schön finden,also ist es gleichzeitig auch unheimlich romantisch.Es löst immer wieder Harmonie Gefühle aus,ich denke auch wenn man in späteren Tagen zurück denkt!Oder wenn es mal nicht so läuft.Vieles läuft ab un zu nicht so wie vorgestellt,aber Vergangenes mit Wert gibt einem neue Kraft und Motivation,dazu kann auch eine Ehe dienen.
Auch wenn es nur den Anschein hat in schwierigen Situationen,dass es wegen Kinder und der Ehe noch aufrecht erhalten werden kann,aber genau dass kann wiederum eine neue Chance bedeuten,die es so vielleicht ohne Ehe nicht gegeben hätte!