@zoonpolitikon Du Eintagsfliege
;) , das sagte die Jutta aber gar nicht.Sie sprach von Codes, also davon dass es eine versteckte Absicht sei. Also etwas, dass gar nicht gesagt wird, sondern frei von ihr interpretiert wird.
Ihr Wortlaut
[...] akerikanische Federal Reserve Bank, dann deutet er damit an"Jüdische Wetlverschwörung (Anmerlkung von mir: freie Interpretation von ihr oder aber auch einfach nur eine dummbatzige Unterstellung), das heißt, heute sagen diese Art von Nazis oder Antisemiten nicht mehr dass sie den Holocaut von 6 Million Juden bezweifeln, sondern sie deuten an und sagen "Ostküste" oder sie sagen "die Fed ist Schuld" und dann ist auf diesen Seiten immer antisemtische Karrikaturen, Hassschriften gegen die Rothschilds oder was auch immer....also der Kontext ist sehr schnell entschlüsselbar...Aha, man muss also nur etwas gegen Rothschilds und deren Machteinfluss sagen und schon ist das der Code für Antisemitismus. Interessante Sichtweise....billig und dumm aber durchaus interessant. Interessant vor allem wenn man Interesse an geistigen Störungen hat.
Sich, es gibt bestimmt -edit:garantiert- Antisemiten welche die Rothschilds wegen der Machtfülle anfangen zu kritisieren aber das Augenmerk von Antisemtiten liegt nicht auf dem Finanzbereich, sondern hat ganz klar einenn anderen Quellursprung.
Ich lasse mir von so einer Bratze nicht den Antisemtismus unterschieben, nur weil ich auch die Machtfülle dieser Familie sehr kritisch sehe und dabei ist mir ihr semitischer oder jüdischer Hintergrund so was von scheißegal.
Und jetzt kommt das, was ich eben am meisten an ihrer Aussage bemängel
[...] dass sie ohne Parteifahnen dorthin, sie sich also noch tarnen, man sieht wohlwollende Hinweise auf Seiten der NPD und man sieht dass ganz stark in diesem Kreis Verschwörungstheoretiker agieren, Truther, Sogenannte Ideologen aller Couleur, Leute die sich beziehen auf alternative Bewegungen wie etwa Anhänger von Silvio Gsell, man kann es allles gar nicht aufzählen. Das große Gemeinsame ist immer die Behauptung dass sie für den Frieden sind und Schuld wäre eine jüdische Weltverschwörung...
Also ich sehe da eine starke Paranoia gepaart mit unendliche Blödheit.
Und übrigens nein, falls du es sagen möchtest, ich bin kein Fan vom Jebsen, Elsässer oder anderen. Ich bin ausschließlich Fan von mir selbst.