@all und besonder @alaturka
Mal ein Gedankenansatz von mir als Physiker. Ich habe oft mit Moslems über das entstehen von Leben auf diesem Planeten diskutiert. Es wird doch häufig von gläubigen Moslems behauptet das daß Leben auf der Erde nicht zufällig entstanden sein kann sondern von einer "großen Macht" also "Allah" geziehlt hervorgebracht wurde. Ferner wird behauptet das daß Leben nicht aus der "toten Materie" hervorgehen kann.
Fakt ist, das daß Leben, also alles Leben auf unserem Planeten wir Menschen eingeschlossen, auf der Basis von Kohlenstoff aufgebaut sind! Das ist Wissenschaftlich bewiesen. Nun könnte man doch fragen, woher kommt das Kohlenstoff??
Also: Das Kohlenstoff ist ein Chemisches Element welches nicht einfach so ohne weiteres hergestellt werden kann. Dazu braucht man große Energie. Nun, heute wissen wir das dieses Element, für desen Erzeugung wir ja große Energie benötigen, nur aus EINER großen Energiequelle hervorgebracht worden sein muss. Nehmlich... na.. na?! Genau!.. Die Sterne wie z.B unsere Sonne! Diese Gebilde im Universum haben dafür gesorgt, das außer Helium auch komplexere Elemente wie Kohlenstoff, Sauerstoff ja sogar bis hin zum Eisen, entstanden, woraus im nachhinein dann wir Menschen. Soviel zur Physik.
Kommen wir also zurück zur Religion. Im Koran oder in der Bibel steht doch das Gott uns erschaffen hat, nachdem er das Universum erschuf?! Jetzt stellt sich für mich eine Frage: "Warum bestehen wir dann aus Kohlenstoff????" Warum sind wir aus Elementen aufgebaut die erst von den Sternen erzeugt werden mussten? Das passt überhaupt nicht in das Weltbild der großen Religionen. Wie denn auch? Vor 2000 oder 1400 Jahren kannte man noch keine Atomphysik!!!
Ich bin der Meinung, angesichts solcher Fakten, das die jenigen die den Koran oder die Bibel schrieben alles so geschrieben haben, damit die damaligen Menschen es auch verstehen konnten. Aber heute kann mir niemand erzählen das Adam und Eva unsere einzigen Vorfahren sein sollen. Ich bitte euch das glaubt Ihr doch selber nicht! Und wenn ich jetzt an diesen Vers im Koran nicht glaube bin ich jetzt Ungläubig und werde für ewig in der Hölle schmoren nicht wahr?! Nein!! Gott hat mir ein Verstand gegeben und mit seinem mir gegebenen Verstand begreife ich das da was nicht stimmen kann!!!
Ich für meinen Teil glaube das es eine höhere Macht geben muss! Aber ich glaube nicht daran wie es im Koran geschilder wird! Auch nicht daran das eine absurde Handlung wie das "fünf mal am Tag beten" Logisch oder in irgendeiner Form nützlich sein soll.
Info: Ich bin gebürtiger Moslem
Die richtigen Dinge tun oder die Dinge richtig tun?!