Link: www.bluepoint.gen.tr (extern) (Archiv-Version vom 06.07.2007)@kemalist und andere Kemalisten
Ich kann diese Leute, die sich heute alsKemalisten schimpfen oder Atatürk ach so hoch verehren nicht mehr sehen. Ich habe nichtsgegen Atatürk. Aber wenn er in der Lage war einen Krieg zu gewinnen, dann nur mit denmuslimisch türkischen Soldaten wohlgemerkt.
Ausserdem gibt es auch einige Bilder, aufdenen man Atatürk beim beten sehen kann. Ich weiss nicht was ihr ignoranten eigentlichhabt. Ich glaube nicht, dass die heutigen "Kemalisten" auch nur im geringsten etwas mitihm zu tun haben. Ich glaube nicht, dass sie auf ihrem Pfad gehen.
Wenn du meinst dubist Türke, so musst du deine gesamte Vergangenheit akzeptieren und nicht nur einen Teilherauspicken. Abgesehen davon sind die Osmanen, wenn du dich Türke nennst auch unsereVorfahren. Falls du meinst, dass du nur ein Atatürk Türke bist, so bist du keinvollwärtiger Türke für mich. Du kannst nicht einfach die Menschen, die uns dieses Landhinterlassen haben einfach so ignorieren und als erfolglos darstellen, nur weil sie alsReich untergegangen sind. Wenn es um den Erfolg geht, so waren die Osmanen auch vielerfolgreicher als Atatürk, das ist Fakt. Es kann mir keiner erzählen, dass die osmanennicht erfolgreich waren, nur weil sie untergegangen sind. Atatürk hat das Land geerbt undnicht neu erobert. Das sollte man doch als logischer Mensch zugeben können.