@e7ernity Tja, beiderseits Propaganda, dann ist es eine Glaubensfrage. Ich persönlich glaube eher den Russen, auch denen (und besonders den Ukrainern) hier auf dem Forum, ich bin sehr froh und dankbar dafür, dass es hier Leute gibt, die uns aufklären, finde es aber schlimm, dass man darauf angewiesen ist. Jedenfalls würde ich mich nicht dazu hinreißen lassen, hier die Aussagen der westlichen Medien wiederzugeben, das wäre wissentliche Verbreitung von Lügen.
Ich kenne nun die russische Politik nicht so gut, aber das was ich mitgekriegt habe, war für mich alles nachvollziehbar, besonnen und auch in Ordnung. Ganz im Gegensatz zur Politik der USA, EU oder auch Saudi-Arabien (übrigens, die extrem unterdrückerische Saudi-Arabien-Diktatur ist unser Freund, denen verkaufen wir Panzer!). Auch in Syrien hat Russland weit schlimmeres verhindert, wäre es nach den Aggressoren gegangen, hätte man Syrien auch einfach zerbombt wie Libyen. Danke Russland, danke Putin, danke Lawrow! Was soll man da noch anderes sagen? (soll ich da etwa flennen?)
Weißte was ich glaube? Die meisten Politiker Europas sind einfach nur hochgradig neidisch auf Putin, der hat nämlich, im Gegensatz zu denen, wirklich das Sagen dort und nicht nur das Nachplappern (was die Medien und Bänker vorplappern). Der Merkel oder dem Gabriel würde ich niemals so eine Macht anvertrauen wie sie Putin hat. Nicht auszudenken wie Suffkopp Jelzin reagiert hätte.
Das ist nun die Quittung für eine seit 20 Jahren verfehlte, arrogante und selbst-überschätzende Außenpolitik des kapitalistischen Westens. Ich denke, Russland ist für die EU weitaus wichtiger als die USA je sein kann.