Noumenon
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
ALG II: Petition zur Abschaffung der §§ 31, 32 SGB II
26.11.2013 um 20:24@25h.nox
Aber ich versteh' schon was du meinst. Verstehe das Problem nur leider dennoch nicht. Wer einen Job nicht annimmt, muss mit weitaus weniger auskommen - nämlich mit ALG II - und ist dadurch bereits zur Genüge 'bestraft'. So what?!
@_Themis_
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, weshalb man diese Praxis aufrecht erhalten sollte.
@Dr.AllmyLogo
25h.nox schrieb:das ist normal, menschen dennen es schlecht geht muss man helfen.Nö, müssen tut man gar nichts. Außer vllt. eines Tages einmal sterben.
25h.nox schrieb:wieso sollte ein ehemaligerstraßenkehrer jeden job annehmen müssen und ein ehemalier fachbereichsleiter darf warten bis ein ihm gefallender job ihm angeboten wird?Leider hart an der Realität vorbei. Kassen im Supermarkt werden in der Regel von Schülern in der Oberstufe oder Studenten besetzt. Für ehem. FB-Leiter bleibt da einfach nichts übrig.
beide können bei aldi an der kasse sitzen.
Aber ich versteh' schon was du meinst. Verstehe das Problem nur leider dennoch nicht. Wer einen Job nicht annimmt, muss mit weitaus weniger auskommen - nämlich mit ALG II - und ist dadurch bereits zur Genüge 'bestraft'. So what?!
@_Themis_
_Themis_ schrieb:Ich sehe keinen einzigen Grund wieso ich auch nur für die Abschaffung auch nur eines einzelnen Punktes dieser sinnigen Vorschriften sein sollte.Weil sie die menschliche Existenz bedrohen. Natürlich nicht DEINE, weshalb du natürlich selbst in den stichhaltigsten Argumenten keinen Grund sehen wirst bzw. willst. Warum sollte Mensch auch etwas kümmern, was ihn eh nicht betrifft, nicht wahr?!
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, weshalb man diese Praxis aufrecht erhalten sollte.
@Dr.AllmyLogo
Dr.AllmyLogo schrieb:Ähm... dir ist es schon klar, dass derjenige der zum Jobcenter geht diese Paragraphen bekannt ist?!Und worauf genau willst du jetzt hinaus?!