Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.03.2007 um 01:06
>>>Wow, mehr als 3000 Leute in Kampffähigen Alter hura.<<<

- Hab vorhinnochmal
geschaut, es heißt 10 fach größer als die deutsche Armee. "Mehr" war da wohletwas
untertrieben von mir.

>>>Leider gibt es heutzutage nur bei Konfliktenvon
Industrienation keine langwiergen Kriege mehr. Die Mobilität, hat vielesBeschleunigt.

Sieh dazu den 6 Tage Krieg, den Koreakrieg, Yom Kippur ´Krieg.
Desert Storm.<<<


- Und was ist der Grund dafür? Es liegt daran weil ihreGegner meiste dritte
Welt Nationen sind.
Es war sehr interessant als in einemmehrere Millionen teuren
Gefechts Spiel mit 30.000 Soldaten in zwei Teams geteilt derspielerische Gegner Israel
ganze amerikanische Flotte mit einer Salve vonMarschflugkörpern platt legte und das US
Team weitgehend handlungsunfähig wurde undpraktisch verloren.
Man startete das
"Spiel" neu und dann sagten die Generäle wiedas Spiel gefälligst abzulaufen habe damit
die USA am Ende mit der neuen Technik undStrategie gewinnt, "Transformation des
Krieges".
Dritte Welt Länder sind einBesatzungsproblem falls man es besetzt aber
keine militärische, es sagt daher nichtwirklich viel über die Stärke aus, zumal nicht
nur ein Industrieland sondenr meistviele mit den USA sich auf ein dritte Welt Land
stürzen.
Das ist ungleicher Kampf,das Ergebniss Glasklar.

>>>Was für ein
Schwachsinn. Oh die armen Afgahnen,wie haben sie Getanzt und Musiziert unter der
Freudigen Herrschaft der Taliban,--- achhalt , war ja Verboten.<<<

- Du bist
total eingeschränkt glaub ich. Wenn ichvon einer starken Nation rede dann sicher keine
mit Taliban.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.03.2007 um 13:01
warum können wir uns nicht auf unsere verbündeten verlassen im notfall? Etwa weil wirnichts haben was sie interessieren könnte? Ansonsten muss ich sagen sind wir immerhin dasbevökerungsreichste land der eu, und im notfall hätten wir immernoch innerhalb der eu zusagen wer uns zu helfen hatt...., oder nich


Nein, die Länder könnten aucheinfach sagen nö.


Was glaubst du warum Pershing Raketen hier stationiertwurden, die quasi von BW leuten Bedient wurden.


Man hatte Zweifel ob dieUSA bereit wären, Chigago für Heidelberg aufs spiel zu setzen.

Wenn man selbernicht viel Beiträgt, dann kann man nicht erwarten das Andere die Köpfe hinhalten. Die BWwar immerhin damals eine der größten Natoarmeen, aber das ganze Konzept hier dazulegenwürde den Rahmen sprengen.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.03.2007 um 13:03
Und was ist der Grund dafür? Es liegt daran weil ihre Gegner meiste dritte
WeltNationen sind.


Nicht wirklich, 1967 sind die Israelis sogar gegenTechnisch teilweise überlegenen Armeen angetreten.


Yom Kippur hatteAgypten das neueste Equipment vom Russen.


In Korea war das Material auchauf ähnlichem Technsicen Level.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.03.2007 um 13:06
Es war sehr interessant als in einem mehrere Millionen teuren
Gefechts Spiel mit30.000 Soldaten in zwei Teams geteilt der spielerische Gegner Israel
ganzeamerikanische Flotte mit einer Salve von Marschflugkörpern platt legte und das US
Team weitgehend handlungsunfähig wurde und praktisch verloren.


Gibt esdazu nen Text, oder ist das hörensagen.


Ne Flotte macht man nicht soeinfach platt. nicht wenn sie Aegis kreuzer dabei haben.




Du bist
total eingeschränkt glaub ich. Wenn ich von einer starken Nation rede dann sicherkeine
mit Taliban.


Ach glaubst du gehen freiwillig, und lassen dieAfgahnen ihr Leben leben, wenn Natomilitärs abziehen. Oder würde Afgahnistan nicht wiederin einen Bürgerkrieg versinken.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.03.2007 um 13:08
https://www.youtube.com/watch?v=wy5L3GPy7JQ


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.03.2007 um 14:35
>>>Gibt es dazu nen Text, oder ist das hörensagen.
Ne Flotte macht man nicht soeinfach platt. nicht wenn sie Aegis kreuzer dabei haben.<<<

- Jedenfalls warenwohl 16 Schiffe auf einem Schlag zuviel.

Text dazu:www.heise.de/tp/r4/artikel/12/12684/1.html

Pentagon führt mit MilleniumChallenge 2002 das bislang größte Experiment mit Computersimulationen und Übungen im Felddurch
Vom 24. Juli bis zum 15. August will das US-Militär das größte jemalsdurchgeführte Experiment seiner Geschichte durchführen, an dem alle Teilstreitkräftebeteiligt sind. Ziel von Millennium Challenge 2002 ist es, das Zusammenwirken derTeilstreitkräfte und deren Informationssysteme zu überprüfen.

https://www.youtube.com/watch?v=3Npb5hgfMYQ


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.03.2007 um 14:53
@Lightstorm
bei uns hieß das Wintex/Cimex. Solche Spielchen gab es immer. Das manheute mehr Computersimulationen einsetzt ist klar und auch nicht ungewöhnlich.

Aber Atomkrieg-Spiele kenne ich auch aus meiner Zeit. Da wurde mal so manches Land inatomarem Feuer zerlegt und mancher Offizier bekam schon bei diesen "Spielen" einenNervenzusammenbruch.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.03.2007 um 15:14
Ich glaube dennoch das man gefährliche Wege geht, man testet diese neuen Strategien undTechniken in echten Kriegen gegen Länder wie Afgahnistan oder Irak die seid Ewigkeitenmilitärisch nichts können und denkt aha es funktioniert.

Aber als man dann malgegen einen stärkeren Feind simmuliert kommt ein gravierender Schlag, plötzlich ist dochnicht mehr alles so leicht und es zeigen sich die Schwächen der Technik.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.03.2007 um 15:59
Warum leistet sich Deutschland eine Armee?

WIR haben doch nichts zubefürchten. Die Armee gehört abgeschafft! - meine Meinung!

Gruß


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.03.2007 um 16:48
Ich glaube dennoch das man gefährliche Wege geht, man testet diese neuen Strategien undTechniken in echten Kriegen gegen Länder wie Afgahnistan oder Irak die seid Ewigkeitenmilitärisch nichts können und denkt aha es funktioniert


Also dieeigentliche Tatik des Heerestruppen wird gerne im National Trainings center agehalten.

http://www.irwin.army.mil/ (Archiv-Version vom 12.03.2007)


Computersimulationen dienen eher derPrüfung von Kommunikation , datenumsetzung ect.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

10.03.2007 um 20:45
Das mit Millenium Challenge hab ich auch schon mal gehört. Nachdem irgendso ein alterSeebär mal gesagt hat "Da schicken wir ein paar Marschflugkörper vorbei" war das Manövereigentlich schon gelaufen.
Die Führung hat aber entschieden: "Das zählt aber nicht"und hat das ganze als nicht geschehen betrachtet. Soviel zur Amerikanischen Armee....


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

11.03.2007 um 17:51
>>>
Warum leistet sich Deutschland eine Armee?

WIR haben doch nichts zubefürchten. Die Armee gehört abgeschafft! - meine Meinung! <<<

Naja, wir wollenja nicht in Richtung Sonnenblümchen und Friede, Freude, Eierkuchen gehen....Das ist zueinfach.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

12.03.2007 um 13:49
Warum leistet sich Deutschland eine Armee?

>>>>weil deutschland zu denstärksten wirtschaftsnationen
der welt gehört und sich im ernstfall wehren muss.
oder weil deutschland ein natomitglied ist und daher nicht so einfach geht.
selbstverständlich eigentlich.....so friedlich ist die welt auch wieder nicht


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.03.2007 um 13:21
Außerdem hat der Bund einen Vorteil. Da werden einige Jugendliche/Junge Erwachsene malein Bißchen gescheid. Hab ich bei meiner Bundeswehrzeit gesehen. Vorher rübel undkleinkinder im Erwachsenen Alter und am ende der BWZeit ruhig, lieb, nett und sind einBißchen Reifer geworden. Gild zwar nicht für alle aber zumindest für ein paar war es so.Und nun zur überschrieft diesen Artikels. Ich finde nicht das die BW so schwach ist wiees manche darstellen. Deutschland hat die Modernsten und besten Panzer (Z.B. die Aktuelleversion des Leopard ist einer der besten Panzer auf der Welt und die Haubitze2000 istauch ein "Export" Schlager. Außerdem sind auch unsere U-Boote die besten der Welt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.03.2007 um 16:20
@Feda:
"Nicht wirklich, 1967 sind die Israelis sogar gegen Technisch teilweiseüberlegenen Armeen angetreten."

Würde ich so nicht generalisieren. Die Syrerz.B. setzten noch ehemals deutsche Panzer IV in grösseren Stückzahlen ein. Baujahr1943/44. Erbeutete Stücke davon lassen sich in div. israelischen Museen besichtigen.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.03.2007 um 18:00
Irgendeine Armee ist im Vergleich zu einer anderen, immer zu schwach! Allein dieFragestellung, impliziert eigentlich unbegrenzten Rüstungswahnsinn.

Wenn unsereArmee zehnmal so stark wäre, dann würde jetzt in irgendeinem ausländischen Forum, dochlogischerweise stehen "Warum ist unsere Armee so schwach?"

Die Frage istüberhaupt nicht rational zu beantworten! Deutschlands Armee muss eben zu schwach sein,damit andere Armeen nicht das Attribut der Schwäche tragen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

14.03.2007 um 21:30
Würde ich so nicht generalisieren. Die Syrer z.B. setzten noch ehemals deutsche Panzer IVin grösseren Stückzahlen ein. Baujahr 1943/44. Erbeutete Stücke davon lassen sich in div.israelischen Museen besichtigen


Na gut, aber der Hauptfeind Agypten, hattezumindest schon feine T 54 T 55 panzer, Dagegen bestand ein Groß der Israelischen Armeenoch aus modifizierten Shermans,


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 10:00
@Fedaykin

>>>Würde ich so nicht generalisieren. Die Syrer z.B. setzten nochehemals deutsche Panzer IV in grösseren Stückzahlen ein. Baujahr 1943/44. ErbeuteteStücke davon lassen sich in div. israelischen Museen besichtigen <<<

Nein, dasstimmt nicht ganz. Wenn man nicht in israelische Museen geht, dann kann man sie ebennicht besichtigen.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 12:04
Was soll das denn für eine Aussgae sein?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 12:07
@freestyler, dann kannst Du sie auf den ehemaligen Schlchtfeldern besichtigen, da stehennoch vereinzelt solche Wracks.


melden