Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Militär, Armee, Wettrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 12:08
Oder in diversen Museen in Deutschland, oder im Internet.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 12:51
Und wenn ich den Weg in ein Museum mir auch erspare?


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 13:10
Weil wir die amys habn die uns den Arsch retten


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 13:26
Und der neuen P.M Ausgabe wird der Infanterist der Zukunft (IdZ) der deutschen Armeebeschrieben. Also die neuen Waffen etc.
Sehr interessant & empfehlenswert.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 13:55
Und wenn ich den Weg in ein Museum mir auch erspare?

Mach doch was du willst.Ist nen freies Land.

zum IDF


http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd483C7AASYGZ7ub6kTCxoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQDLYePL/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0dfTUxP


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 14:18
@kirsten_sux
NUr würde ich gerne mal wissen, wieviele Soldaten so ausgestattetwerden? Ich schätze max. 15000 bis 30000. Die US-Armee wird wohl die nächsten Jahrzehntedie stärkste bleiben, allein wegen deren riesen Rüstungsetat...


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 14:24
"Weil wir die amys habn die uns den Arsch retten"

ist klar, so wie 1993 inSomalia, wo die sich mal ganz schön dünne gemacht haben und die Bundeswehr durch eigeneFregatten abgeholt werden mußte.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 15:47
Die Amys retten uns erst den Arsch, wenn der Feind vor dem Ruhrpott (wegen der Kohle undden Stahlhütten) steht. So sieht der Verteidigungsplan aus der Zeit des Kalten Kriegesaus. Dieser wurde nie ganz aktualisiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 16:30
@Eurofighter:
Da kommen die USA aber zu spät. Stahlwerke gibt's nur noch in China undIndien, die Zechen sind dicht, nach dem RWE ca. 150 Milliarden EUR Subventionen ausSteuergeldern eingesackt hat.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 16:34
Wie schon gesagt der Plan wurde nie ganz aktualisiert. Soll heißen das die USA ersteingreifen, wenn der Feind ins Ruhrgebiet will. Vorher ist leider verloren angesagt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 16:36
Jetzt stellen wir uns natürlich die Frage, was ein Feind im Ruhrgebiet will?
Grönemeyer abholen "Bochum, ich komm aus dir..."
Das würde ich dankbarstbegrüssen!


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 16:39
Das Ruhrgebiet ist das Grenzgebiet ab da greift die Verteidigung. Damals wegen der Kohleund den Stahl. Heute nur noch wegen der Gewohnheit. Wie du schon sagtest es gibt dortnichts mehr zu holen.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 16:39
So steht es im Waffenstillstandsvertrag und in den Besatzungsverträge.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 16:49
Die Seite ist net schlecht feydakin. Da stand ja auch wieder was neues übersJagdkommando. Das erinnert mich an meine Ausbildung in Hammelburg*schwärm*.;)


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

15.03.2007 um 17:29
So sieht der Verteidigungsplan aus der Zeit des Kalten Krieges aus. Dieser wurde nie ganzaktualisiert


Naja, damals gab es auch nicht soviel Platz zwischen Front undRuhrgebiet.

ab den 80ern wurde in der Nato das konzept der Vorneverteidigungeingeführt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.03.2007 um 09:50
Genau, es sei nur an Dinge wie "Fulda Gap" oder "Hattenbach Ground Zero" erinnert.
Bei Bau des Elbe-Seitenkanals ("Heide-Suez") standen weit vor seinerverkehrstechnischen Bedeutung militärische Aspekte im Vordergrund, der grossePanzergraben sollte die schnelle Entfaltung der Panzerkräfte des WP in der NorddeutschenTiefebene bremsen. Man ging davon aus, dass "der Russe" dort warten würde, bis er nuklearausgelöscht werden würden. Weil kein Russe kam, war der Heide-Suez nicht nur ein"Auslaufmodell", sondern der nahezu einzige Verkehr darauf fand im schwimmenden Puff vonUelzen statt.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

16.03.2007 um 10:59
Ja, die Gefahr im Fulda Tal , die Russen nicht mehr konventionell aufhalten zu können undim zweifelsfalls Taktische, Arteleriegranaten zu verwenden.


http://www.fulda-gap.de


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

18.03.2007 um 23:01
Erst mal Tag zusammen

also ich würd sagen Deutschlands Armee ist nicht schwachsondern die Regierung das ist es erste!!! Sollte es zu einen Kriegsfall gegen Deutschlandkommen dann kann Deutschland ohne Mühen mobilisieren. Das ist aufjedenfall schon malsicher!!! Es steht fest das Deutschland schwächer ist als im 2. Weltkrieg aber das war jaein projekt das auf Weltherrschaft konzentriert war und nicht nur auf Verteidigung desLandes!!!

Das zweite Problem was ich in zukunft sehen werde ist das Verhältniszwischen Deutschland und den USA. Denn ich frag mich wielang will sich Amerika noch inunserem Lande heimisch fühlen!!! Wir sind immer noch eine besetzte Nation die Teile andie USA für ihre Stützpunkte abgegeben haben damit wir überhaupt noch existieren können.Das muss und ich hoffe es wird sich ändern denn die Amis haben nichts mehr hier verlorenjedes andere Land hat sich zurückgezogen nur Amerika meint achja die trauen sich ehnichts sagen also bleiben sie hier und tun so als ob sie gar nicht hier sind!!!!

Das wird aufjedenfall ein hartes stück arbeit für die Regierung keiner braucht diesesKriegstreiberische Volk hier bei uns. Denn wir müssen leiden nicht die!!!!

DasFazit das ich draus ziehe ist entweder werden wir wieder eine Kriegsnation wie vor 60jahren oder wir gehen irgendwann unter bzw. schauen blöd wenn wir mal alleine dastehenund uns sogar unsere Freunde bekämpfen. Von Heer bis Marine sind wir technisch mit vornedabei nur müssen die stückzahlen viel größer sein damit man eine große armee überhauptdamit ausrüsten kann. Denn was bringt es wenn wir alles gute was wir erfinden mit anderenLändern teilen die sowieso schon unseren Status und unsere Technik geklaut haben.

Ich sag den Untergang oder die Unterdrückung

peace


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 12:00
>>Es steht fest das Deutschland schwächer ist als im 2. Weltkrieg

Dasglaub ich aber mal ganz entschieden nicht.
Schonmal ne Doku gesehen wie die Wehrmachtwirklich ausgerüstet war?
In Filmen und Videospielen wird die Wehrmacht ganz gernemal als High-Tech Armee dargestellt, die ihren Widersachern etliche Jahre vorraus war.
Tatsächlich aber, war ein Großteil der Wehrmacht nichtmal motorisiert.
Und dievielen "tollen" neuen Waffen mit denen sich Hitler gebrüstet hat, haben vielleicht 10%der deutschen Soldaten zu Gesicht bekommen.

Der Erfolg der Wehrmacht lag einfachnur an den vielen gut ausgebildeten Soldaten und am Blitzkrieg. Frankreich, England undCo. waren garnicht auf den Krieg vorbereitet, Deutschland hingegen schon.


melden

Warum ist Deutschlands Armee so schwach?

19.03.2007 um 12:02
Naja, aber 11 Mio Soldaten, wie die Wehrmacht 1943, haben wir heute nicht mehr.


melden