Steuererhöhung nun doch! Wer hätte das gedacht?
27.09.2013 um 15:41Linke Polemik.....ich geh kaputt mit dir Besserwisser. Keine Ahnung vom Leben kurzschluss......
Tepes1983 schrieb:können sie aber nicht ein stichfestes Contra-Argument bringenKann ich schon: Google mal unter "allgemeinverbindlicher Tarifvertrag in der Gebäudereinigung".
Tepes1983 schrieb:der Arbeitgeber brauch nur aus dem Arbeitgeberverband aussteigen und schwups...er ist an keinem Tarifergebnis mehr gebundenIn der Gebäudereinigung ist nichts mit "aussteigen", aber Du hast ja soo viel Ahnung...
Meldungen, der Staat habe in 2012 mit rund 600 Milliarden Euro die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten erzielt, sind richtig und doch nicht die ganze Wahrheit. Gemessen am Wohlstand (Volkseinkommen) liegen die Steuereinnahmen aktuell vergleichsweise niedrig. Es ist kein historischer Höchststand.
In den 1980er Jahren lag die Steuerquote fast durchgängig auf oder gar über dem heutigen Wert von 22,5 Prozent. Und selbst den 1990er Jahren lag die Quote häufig darüber. Reformen des Steuerrechts 1996 und 1997 führten vorübergehend zu einem Rückgang. Umfangreiche Steuersenkungen wurden Anfang der 2000er Jahre durchgeführt. Im Jahr 1969 war die Steuerquote die höchste in der Geschichte der Bundesrepublik. Würde diese heute noch erreicht, hätte der Staat Mehreinnahmen von rund 55 Mrd. Euro.
Von historisch hohen Steuereinnahmen kann also nicht wirklich gesprochen werden.
Tepes1983 schrieb:Nehmen wir die Leiharbeit als beispiel, du kannst zwar Gebäudereinigen, dein Arbeitgeber(die Vermittlung!) ist aber in keiner expliziten Branche tätig. Und schon kriegst du nicht den Lohn als Reinigungskraft sondern den lohn als Leiharbeiter....Geht nicht! Informiert Euch doch erst mal, bevor Ihr solchen Unsinn verzapft!
Conner2 schrieb:Kurzschluss möchte mit seiner Lebensweisheit die er wohl aus Büchern oder vom PC hatIch habe eine Gebäudereinigung mit ca. 500 Mitarbeitern. Ist fast so wie "richtiges Leben" ;)
Na klaaaaaaaaar, ich habe jetzt eine mit 1000 Mitarbeitern!Im Gegensatz zu Dir lade ich Dich ein, mich zu besuchen, wenn Du in München bist. Wenn Du Dich traust, einem Erwachsenen zu begegnen, der es nicht nötig hat, Unsinn zu erzählen, bekommst Du die Adresse per PM
tIm Gegensatz zu Dir lade ich Dich ein, mich zu besuchen, wenn Du in München bist. Wenn Du Dich traust, einem Erwachsenen zu begegnen, der es nicht nötig hat, Unsinn zu erzählen, bekommst Du die Adresse per PMcool, wenn ich nach in Richtung München kommen sollte, melde ich mal per PN.
Conner2 schrieb:Leute.....ich ruf heute Abend die liebe S-Mutti nochmal an und Frage nach ! Vielleicht verdient sie ja jetzt 7.55 statt 7 euro und wird jetzt richtig Reich!Naja vielleicht den Falschen Beruf um reich zu werden.