@Verzerrer Verzerrer schrieb:Nein, ich verhetze nicht das Volk der Roma. Aber ich bin der Meinung, dass unter den Immigrierten Roma deutlich mehr Kriminelle sind, als bei anderen Volksgruppen. Immigrierte Schweizer bilden keine Verbrecherclans und wandern systematisch in Länder ein, um dort zu rauben. Das soll nicht heißen Roma=Kriminell.
Naja, doch, das heißt es so ziemlich wenn du nicht ne vernünftige Statistik anbringst und das einfach nur nach Hörensagen und nach 'aussehen' beurteilst.
Dann ist es reine Hetze.
Verzerrer schrieb:Ja, wenn Ausländer in Deutschland krimineller sind als Deutsche ist das schlimm. Es ist klar, dass z.B. in Schweden mehr Schweden kriminell sind, als Ausländer in Schweden. Es ist auch klar, dass in Deutschland mehr Deutsche kriminell sind, als Ausländer in Deutschland. Jedoch ist es bedauerlich, wenn eine hohe Kriminalitätsrate von Ausländern in Deutschland besteht. Dann macht der Staat irgendetwas falsch.
Warum ist das schlimm?
Was ist daran schlimmer als wenn Deutsche verbrechen verüben?
Wir hatten bereits, dass viele Einbrecher aus dem Ausland nur kurzzeitig hier her kommen und gar nicht in D wohnen. Damit hat das ganze nix mit den hier wirklich lebenden, aufwachsenden Ausländern zu tun, sondern mit Räuberbanden.
Warum muss man dafür nun extra roma und Rumänen stigmatisieren, die hier normal leben, und so tun, als hätten die ne höhere verbrechensrate oder hätten einen hang zur Kriminalität?
Und das komplett ohne vernünftige statistiken?
Verzerrer schrieb:Ausländeranteil von >14%, 26.000 Delikte im Jahr 2012. Der Rest ist gefühlt.
Wo ist das her?
Verzerrer schrieb:Ich verstehe die Probleme und ich verstehe, dass ich so gut wie nichts dagegen tun kann, sondern nur die Polizei und der Staat.
Natürlich kannst du etwas dagegen tun.
Fast 50% der versuchten Einbrüche scheitern an Sicherheitstechnik wie Pilzkopfverriegelung und ähnlichem.
Bei hier lebenden Roma die soziale Probleme haben hilft übrigens nicht die Polizei sondern eine vernünftige Politik, zu der auch du beitragen kannst, und sei es nur durch Wahl.
Was du insbesondere tun kannst ist aufzuhören ohne wirkliche beweise anzunehmen irgendwelche kriminellen seien roma.
Verzerrer schrieb:Nö, meine Nachbarin hat mir gesagt, die Leute wären Roma. Außerdem fragst du die ganze Zeit wie ich darauf komme, dann musst du doch eine Vorstellung von Roma haben. Schon mal welche getroffen oder gar kennengelernt? Wer ist für dich Roma?
Nö, du erzählst mir du glaubst der und redest von roma, und du meinst damit irgendwelche leute von denen du gehört hast, also musst du mir auch sagen, wie man die nun erkennen soll.
Roma sind eine Volksgruppe, die, wie alle anderen Volksgruppen auch, nicht zweifelsfrei an äußeren Merkmalen erkennbar sind.
Ich lauf dahe rnich rum und erzähl irgendwem ich hätte nen roma gesehen ohne das genau zu wissen, dafür müsste die Person selbst das angeben oder ich müsste anderweitige belege dafür haben.
Verzerrer schrieb:Genau so wenig Ahnung, wie du sie hast.
Ich hab davon aber mehr
:cat: