@rockandroll rockandroll schrieb:da nehmen wir den stock, und ziehen ihn dem messerjockel über die hohle rübe, dann lernt er es auch, wa :D
Joa, wenn ich einen passenden Stock dabei hab, dann brate ich dem schneidigen Typ auch damit eine über
:Drockandroll schrieb:es ist tatsächlich so, dass hierzulande schon lange nicht mehr solch rohe sitten gepflegt werden, wie woanders, und das tatsächlich manche ihre messerstecher-mentalität nicht so schnell ablegen können. zumindest im gross der bevölkerung.
Schlimm find ich vor allem, aus welch nichtigen Gründen die Messer gezückt und zugestochen und geschlitzt wird!
Wenn man das so liest:,,Dumm geguckt.../Er hat mich doof genannt.../Ich wollte halt sein Handy undso.../Mir war langweilig.../Ehre verteidigen...".
Diese Sackgesichter wissen doch oftmals wahrscheinlich gar nicht, wie man ,,Ehre" überhaupt buchstabiert, aber fühlen sich durch alles mögliche gekränkt. Weiss nicht, ob die eine Selbstachtung wie ein Gartenzwerg haben oder einfach nur keine vernünftige Erziehung.
Man haut sich halt manchmal auf die Fresse, so ist das überall, aber gleich mit potenziell tödlichen Messern loslegen aus nichtigsten Gründen, ohne Bedenken der Folgen - ist doch asozial, wenn man mich fragt.
rockandroll schrieb:trotzdem seh ich persönlich keinen handlungs bzw. einen gesteigerten gesprechsbedarf darüber, denn das ist nicht tagesordnung, und auch nicht so dramatisch, wie es gerne von medien aufgeblasen wird
Kommt drauf an, wo du wohnst. In manchen Städten und Stadtteilen vergeht kaum ein paar Tage oder Wochen, ohne dass jemand sein ,,Brötchenmesser" rausholt
;)Glücklicherweise stirbt nicht ständig jemand und es wird auch nicht ständig jemand schwer verletzt. Oft genug ist das aber der Fall. Zu oft.
Sowas kann man nicht einfach akzeptieren in einer zivilisierten Gesellschaft.
@pere_ubu pere_ubu schrieb:das so ein thread unter dem titel hier auf allmy läuft ist ein armutszeugnis
Niedlich, was für eine tolle Aussage
:DWäre ein Thread ,,Roma sind die tollsten Menschen der Welt" auch ein Armutszeugnis? Oder nicht, weil sie dort nur belobigt und positiv dargestellt werden?
@Tussinelda Tussinelda schrieb:von einer Belagerung kann wohl kaum die Rede sein......aber naja, jeder sieht es so, wie er eben meint......ich denke man muss nicht genauso reagieren, wie der, der vermeintlicher Weise etwas falsch gemacht hat, oder schlimmer reagieren, aber bitte.
Naja...
Falls du ein Haus hast:
Wie würdest du es finden, wenn du abends von der Arbeit zurückkommst und siehst, dass 50 Leute, die du nicht kennst, ohne dich zu fragen, sich in deinem Haus eingerichtet haben, in deinem Garten grillen und machen, was sie wollen?
Und dir sagen:,,Yeah, entweder kannst du das hinnehmen und mitmachen oder dich verpissen! Wir bleiben!"
Also ich fände das ja nicht so lustig, muss ich sagen
;)@absurdus absurdus schrieb:Dass sowohl Polizei als auch die Gemeinde sich dumm verhalten haben, steht außer Frage. Sie hätten den Roma bei einem Platzverweis aber auch eine Alternative nennen müssen/sollen, das konnten/wollten sie wahrscheinlich nicht.
Warum hätte eine Alternative genannt werden MÜSSEN?
Wenn ich in Hamburg auf der Reeperbahn bin und einen Platzverweis für den Hans-Albers-Platz bekomme von den Blauen, dann sagen die mir doch auch nicht:,,Ja aber feiern kannst du ja immer noch dort und dort...".
Ich find, hier wird immer wieder versucht, zu relativieren und unbedingt jede Aufmerksamkeit darauf zu richten, dass sich der Bauer falsch verhalten habe und die Zigeuner ja nur ein wenig campen wollten.
Deshalb immer das schlaue ,,Ja er hätte sich doch anders verhalten können...hätte denen doch das campen erlauben können, hätte doch nicht das mit der Gülle machen müssen usw., hätte doch einfach den Mund halten können, anstatt die Geschichte der Öffentlichkeit zugänglich zu machen...".
Hat er aber nicht und musste er auch nicht.
Der Fehler begann und blieb beim Verhalten dieser Roma.
Man kann das ,,hätte-Spiel" über sinnvolles Verhalten auch umdrehen:,,Hätten die Roma den Bauern vorher gefragt, hätte er vielleicht einfach die Erlaubnis erteilt. Hätten sie den Ort auf seine Anweisung verlassen, hätte die Polizei dafür gesorgt, dann wäre es nicht nötig gewesen, sich selbst zu helfen."
Haben sie aber nicht, sondern sie sind trotzig an Ort und Stelle geblieben und die Polizei hat sich rausgehalten.
Dann muss man sich eben kreativ selbst helfen
;)