wenn ich mich hier so durchlese ,dann merk ich deutlich ,dass hier kaum einer weiss warum roma und sinti sich in einer so miserablen position befinden und warum sie zu "armutstouristen" werden.
wer die not verstehen würde ,der würde auch die alternativlosigkeit verstehen , denen sie ausgesetzt sind.
nicht nur ,dass sie bereits vor dem 3. reich ein "gebrandmarktes" volk waren und im 3. reich zu tausenden ermordet wurden , nein damit nicht genug ,nach der geschichte verweigerte man im grossen stil den überlebenden und angehörigen opferentschädigungen , die sie zudem noch oftmals bei denselben personen einzureichen hatten ,die sie zuvor in die kzs oder deportierten ......
verfolgt ,ermordert und enteignet.... na danke ...und anschliessend opferentschädigungen verweigern , ich wüsste wie ICH mich da fühlen würde und würde höchstwahrscheinlich amok laufen !!
dafür find ich sie äusserst friedlich .
vielleicht sollte man einfach mal auch hier ein paar zum verständnis beitragende filme abspulen:
http://romavideodrom.files.wordpress.com/2013/09/vide_o_drom_ii_a5web1.pdfaber nein ,die die keine oder kaum möglichkeiten haben sollen den ersten schritt tun.
wie erbärmlich ist denn das?
und im zeitalter von neuer armut und arbeitslosenhöchstständen braucht der dumpfdeutsche hartz -4 neidhammel( um was sollten die beneidet werden? bekommen die ,wenn sie hier die ansprüche dafür erfüllen etwa mehr hartz-4 oder andere deswegen weniger?? ) natürlich "objekte" unter ihm ,an denen er seinen frust mal wieder rauslassen kann.
aber nee ,geschichte wiederholt sich ja nicht im sauberen deutschem land oder auch in österreich ,ungarn ,rumänien ,bulgarien ,polen etc. etc.....
ich denke hier brauchen eher nen paar völlig dumpfe unempathische unbelehrbare mal nen besseren geschichtsunterricht ausländer intergrationskurse, die natürlich trotzdem erforderlich sind.
das so ein thread unter dem titel hier auf allmy läuft ist ein armutszeugnis
und aussagen eines moderator hier wie :
absurdus schrieb: Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das schlechte Gewissen wegen dem 2. Weltkrieg ist. Es war natürlich auch grauenvoll aber tagtäglich passieren auf der ganzen Welt grauenvolle Dinge.
,
in der tat eine dumpfe relativierung . muss man sich ja schon fremdschämen hier angemeldet zu sein.