@rockandroll Du hältst die Russen also für dumm? Was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass du dich für etwas Besseres halten würdest. Ansonsten frage ich mich, wie du die Art, wie du über sie schreibst, erklären willst. Das deckt aber auch mein Bild der westlichen Medien, die sich herablassend über alles Russische äußern. Wie oft habe ich von renommierten Medien erlebt, dass sie russische Leute zeigen, die eine religiös radikale Meinung vertreten und diese ohne scheu laut aussprechen und zwar fast ausschließlich. So dass jeder sich denken wird, alle Russen sind so und das nenne ich medial betriebene Diffamierung. Solche gezeigten Leute kann ich dir auch in Deutschland zeigen. Habe ich live erlebt. Da sitzt jemand neben dir und spricht, ohne Scheu und Zurückhaltung aus: "Der Pobereit und alle anderen Schwule müssen weg, bei Adolf wäre er schon längst im Ofen"
Aber das Problem will man damit lösen, indem man sich der ultimativen ewiggültigen Moral weiß und aus der erhabenen Position von oben herab über andere urteilet. Das klappt bestimmt, ganz sicher!!! Dass aber nun das Gegenüber sich nicht demütigst von die Füße schmeißt und um Vergebung bittet, sondern im Gegenteil noch einen draufsetzt, nur um den im absolutem Recht wissenden zu ärgern, ist ja wohl die Frechheit.
Wenn man zwei Menschen beobachtet und einer davon mach den anderen auf klugscheißerische Art Vorwürfe, nach dem Motte: er sehe das falsch, er hätte keine Ahnung und allgemein bin ich ja sowieso besser als er. Der andere aber lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen und stachelt an einem Punkt, der den anderen ärgert, absichtlich. Das daraus resultierende Gesamtbild ist: Der eingebildete regt sich andauernd auf, während der angeblich dumme sich darüber freut. So, aber wer ist nun tatsächlich der Dumme?