Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"
15.07.2015 um 10:59Das kann in Deutschland passieren aber nicht in diesen Ausmass!
Flatterwesen schrieb am 13.07.2015:Komisch nur das all diese Bewegungen Pro russisch sind und mit Russlandflaggen rumrennen.Tja, Russland ist eben die Zukunft. Heute mögen dort viele Menschen arm sein, aber sie haben nicht die Probleme, die wir haben, hier im Freien Westen™. In Russland gibts kein Genfood, kein Monsanto, und da gibt es auch keine amerikanische "Kultur", so wie bei uns. Russland hat wenigstens noch Authentizität und Identität. Beides Dinge, die man uns Deutschen schon lange abtrainiert hat. Auch wenn viele dort noch olle Moskwitschs fahren - aber dort gibt es wenigstens noch Zusammenhalt und Nationalstolz. Man schämt sich nicht, Russe zu sein - sondern man ist stolz darauf.
Draiiipunkt0 schrieb:In Berlin Neukölln würden die Reaktionen ähnlich ausfallen.Aber wieso das denn?? Ich dachte, Berlin ist "bunt"? Alle haben sich lieb? Sollten das etwa Neonazis sein, die in Neukölln übergriffig werden? Oder welche Klientel ist in Neukölln intolerant und homophob?
KillingTime schrieb:Man schämt sich nicht, Russe zu sein - sondern man ist stolz darauf.Das ist eigentlich in fast jedem anderen Land auch so, außer in Deutschland. Hängt aber auch mit der deutschen Geschichte zusammen. Wäre es 1933 anders gelaufen und es wäre in den folgenden Jahren nicht zu einem Krieg und den Holocaust gekommen, würde es heute in Deutschland vermutlich auch anders aussehen.
KillingTime schrieb:Oder welche Klientel ist in Neukölln intolerant und homophob?Meiner Erfahrung nach sind es meist junge Menschen, oftmals mit religiösem Hintergrund.
KillingTime schrieb:und da gibt es auch keine amerikanische "Kultur"das stimmt so nicht
Chavez schrieb:Die Russen haben einige Elimente der US Kultur angenommen.Damit ist jetzt hoffentlich bald Schluss:
Chavez schrieb:was hat das mit Kultur zu tun?Eine ganze Menge. Es ist davon auszugehen, dass viele USGOs ebenfalls Kulturimperialismus betreiben.
Kunterbunt schrieb:Korrekt.genau so ist es. Ich höre mir gerne russische Musik an, wenn wir aber die Amerikanischen Elemente weg streichen was bleibt dann? Volksmusik? genauso ist einiges amerikanisches gar nicht mehr aus dem russischen Alltagleben mehr weg zu denken, wie Fastfood, es gibt ja auch russische Burgerketten, soll man dies jetzt alles schließen? völliger Schwachsinn
Alle Völker der Welt, tauschen sich untereinander in Vielfältigerweise aus.
Das man sich füreinander interessiert, adaptiert und neuschöpft ist eine kulturelle Bereicherung.
Kunterbunt schrieb:Weisst du, wenn ich zum Beispiel in Bangkok bin, dann verstehen sich alle Menschen als Internationale. Egal ob Russe, Inder, Australier oder Iraner. Es gibt keine Vorurteile..Dann nehmt lieber den KillingTime nicht mit, der hält euch bloss einen Vortrag über Authentizität & Identität der unter dem US-Kulturimperialismus darbenden Völker und spielt nur den Kulturkommissar. So viel völkischer Wahn trübt die Eintracht am Ende nur.