Aktuelle Unruhen in der Türkei
02.06.2013 um 21:03Was ist das fürn Zeug was da gesprüht und gespritzt wird? Wurde sowas schonmal woanderst angewandt?
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Dem Wasser können Reizstoffe wie 2-Chlorbenzylidenmalonsäuredinitril (CS) oder ω-Chloracetophenon (CN) in Promillekonzentration zugemischt werden, die als Aerosol niederregnen. In vielen Ländern ist die Zumischung von Reizstoffen gesetzlich reglementiert, teils verboten.Wikipedia: Wasserwerfer#Chemische Beimengungen
Jantoschzacke schrieb:Oder sie machen es nur farbig um den Menschen Angst zu machen, was ich ziemlich krass finden würde.ich denke eher damit die einsatzkräfte erkennen können welche werfer normales wasser versprühen und welche reizgas und sich dementsprechend schützen können
Jantoschzacke schrieb:Was ist das fürn Zeug was da gesprüht und gespritzt wird? Wurde sowas schonmal woanderst angewandt?Das ist Wasser was da gesprüht wird, sieht man auch genau das ein Wasserwerfer zum Einsatz gekommen ist. So wie auch bei allen Protesten.
Jantoschzacke schrieb:Krasse Sache! Erdoğan wird es gaube ich nicht leicht haben das wieder zu beruhigen. Wenn es weiter eskaliert dann? Hmm schon krass und das hat angefangen wodurch? Ausgelöst durch den Park und die Bäume wo das Einkaufszentrum drauf sollte?das ganze widerlegt jedenfalls die behauptungen vieler vtler das ein aufstand nicht aus einer nichtigkeit heraus entstehen kann und daher der gesamte arabische frühling von außen initiiert wurde.
Billy73 schrieb:die tv-sender berichten kaum was. nur cnn ist einigermassen halbherzig beim senden von alten nachrichten in bezug auf den protest.Warum sollten die auch über diese 0,4% Partei Wütlinge berichten. Die suchen doch nur die Aufmerksamkeit.