Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:56
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:kann...und Erdogan und ich sind demokratisch genug, um den Volkswillen dann zu akzeptieren.
da auch in der türkei wahlen geheim sind, woer willst du wissen das nict ein guter teil der demonstranten ehemalige erdogan wähler sind?
mittleile solllte so einige gecheckt haben wie groß die blase aufgeplustert ist mit der erdogan die wirtschat befeuert hat. substanz ist da wenig vorhanden. eine wirtschaft setzt masse an bei einem handelsbilanz überschuß, nicht bei einem defizit.
Wenn ihr mich wählt, bekommt jede Mutter bedingungslos 600Lira in die Hand und das monatlich!

Dumm nur, dass keiner darauf ansprach. Besser Verzicht auf 600 € im Monat als Kilicdaroglu als Führer.
250 euro...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:00
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Zumindest war das Volk nicht so blöde,um dem CHP Wahlslogan zu folgen. Wählt mich, sprach der Kilicdaroglu. Wenn ihr mich wählt, bekommt jede Mutter bedingungslos 600 Lira in die Hand und das monatlich!

Dumm nur, dass keiner darauf ansprach. Besser Verzicht auf 600 Lira im Monat als Kilicdaroglu als Führer.
ja lol ich kann mich noch an die Zeit erinnern, und als Kilicdaroglu gefragt wore war, wie er dass ganze denn finanzieren wolle, saht er: "ehhh... hmm.. meine Ist Kemal, ich werd das schon machen"

:D für die Aussage und ähnliches schäme sich sogar CHP Anhänger ;) und fodern de Rücktritt Kilicdaroglus, aus den eigene CHP Mitglider/Anhängern^^


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:01
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Mann sollte sich mal die Wahlbeteiligung ankucken bevor man sagt 51 % hätte die AKP gewählt , danach können wir über den von den AKP Mitgliedern dominierten Aufsichtsrat reden.
Wahlverweigerer verweigern auch der CHP ihre Stimme. Sonst würden sie CHP wählen. Der Rest ist Statistik.
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Oder der Praktik das männer für ihre Frauen wählen, und die Wahl Urnen nicht verschlossen sind bis hin zu den Wahlgeschenken auf Staatskosten.
Echt? Wo steht das? Man kann sein Stimmrecht nicht übertragen.
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Wieso absolvierte erdogan sein Sohn eigentlich nicht sein Wehrdienst?
Wieso absolvieren Türken hier keine Wehrdienst oder das erst sehr spät mit 28 oder 30 Jahren? Wenn du Türke bist,stellst du dich gerade dumm. Bist du kein Türke, so gilt für Auslandstürken besonderes Wehrrecht. Sie dürfen sich den Zeitpunkt ihres Wehrdiensts aufschieben und aussuchen. Sie können sich auch freikaufen.

Da Erdogans Sohn im Ausland ist ( in den USA ), zählt er zu den Auslandstürken. Da er dort studiert (oder hat) aber noch dort lebt, kann er sich freikaufen, wie alle anderen auch.

Aber erkläre du doch mal, warum keiner von den CHP-Bonzenkindern kaum im Kurdenkonflikt umgekommen ist? Wurden die immer ausselektiert? Und warum wurden alle großen Militärposten von Kemalisten und CHP Wählern besetzt? Waren die besonders gut?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:04
@25h.nox
mit der Aussage ein Teil der Demonstranten wären AKP Wähler, hast du Recht, denn einige Kommentatoren schrieben wirklich "ellerim kirilsaydida AKP ye oy vermeseydim"

frei übersetzt heißt es für die, die nicht türkisch verstehen
"hätte ich bloß meine Hände gebrochen, bei der Stimmabgabe"


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:07
Ich verstehe Vorallem nicht wie grad konservative die AKP unterstützen

Eine Partei wo den Irak Einmarsch durch und durch unterstützte!
Eine partei die nicht genug Courage zeigen konnte sich Ausenpolitisch neben Azerbejan zu stellen!

Patriot Raketen stehen im Südosten der Türkei obwohl es heist
"Nimm dir die fremden nicht als Beschützer "

Und dazu kommt das Erdogan nach eigener Aussage noch für die US Soldaten bettet.

Was ist das für Ein kurioses islam Verständnis ?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:08
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:250 euro...
Türkein Mindestlohn. 600 Lira sind da also ein ordentlicher Batzen..

https://www.google.de/publicdata/explore?ds=ml9s8a132hlg_&met_y=minimum_wage&idim=country:tr&fdim_y=currency:eur&dl=de&hl=de&q=t%C3%BCrkei%20mindestlohn


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:10
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:600 Lira sind da also ein ordentlicher Batzen..
250 euro ungefähr.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:11
@Bubba78

Jepp man stelle sich vor, eine Partei kommt und verspricht den Wählern hier in deutschland umgerechnet auf das Verhältnis gesehen, 600-700 Euro BGE.

Und als Kilicdaroglu gefragt worden ist wie er das finanzieren wolle, sagte er schlicht: "meine Name ist Kemal, ich werde das schon tun"

:D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:12
@Bubba78

erdogans sohn ahmet hat sein verdienst nicht absolviert, er wurde für untauglich befunden,,,,,


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:12
Jepp man stelle sich vor, eine PArtei kommt und verspricht den Wählern hier in deutschland umgerchnet auf das Verhältnis, 600-700 euro BGE.
das haben eigentlich alle parteien irgendwo in ihrem programm stehn. nur machen will das keiner.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:13
@25h.nox

mit welchem Geld denn, zu verscheuern haben wir ja fast nichts mehr...
,


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:19
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Ich verstehe Vorallem nicht wie grad konservative die AKP unterstützen
Vertrauen, Sicherheit und Kontinuität.
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Eine Partei wo den Irak Einmarsch durch und durch unterstützte!
Als Westallierte teilt soweit politische Ansichten,wobei im Falle Irak der Erdogan geblock hat und die Amis mit ihren Truppen wieder abziehen mussten. Der Grund: die USA hatten den Türken bereits im 1.Irak Krieg Ausgleichszahlungen versprochen, diese aber nie ankamen. So eine Verarsche ließ sich Erdogan mit sich nicht machen und da die Amis nicht zahlen wollten, zogen sie wieder ab.

Ein weitere Schwäche der Kritiker: Sie kennen Hintergründe und Türkische Geschichte nicht.
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Eine partei die nicht genug Courage zeigen konnte sich Ausenpolitisch neben Azerbejan zu stellen!
Unwissen oder Provokation? Azerbaidjan und Türkei sind mittlerweile strategische Partner. Diese tiefe Freundschaft drückt sich zur Mißgunst der Feinde sogar im Song Cotest aus,wo die Azeries türkische Fahnen schwingen.
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Patriot Raketen stehen im Südosten der Türkei obwohl es heist
"Nimm dir die fremden nicht als Beschützer "
Einer der größten Propaganda ist der Vorwurf des Islamismus. Gerade dein Zitat zu deinem Beispiel zeigt wohl das Gegenteil.
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Und dazu kommt das Erdogan nach eigener Aussage noch für die US Soldaten bettet.
Das ist aber schon paar Jährchen heer,ne und noch vor Abu Greib!
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Was ist das für Ein kurioses islam Verständnis ?
Ich weiss nicht, warum du Politik mit Islam verwechselst.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:22
Auch in vielen deutschen Städten haben Türken gegen das türkische Unterdrückerregime Erdogans demonstriert. Es geht voran. Ich hoffe, dies ist der Anfang für eine blumige Zukunft der Türken ohne EU-Anstrebungen und Kriegstreiberei. Ich wünsche dem Volk alles Gute.

Hier mal ein paar Bilder von Anti-Erdogan-Demonstrationen am 01.06.2013 in Deutschland:

Frankfurt am Main:


Berlin:


Köln:


Mannheim:


Hannover:



Auch in den USA demonstrierte man:



Und in der Türkei wird sowieso demonstriert.

Hier in Antalya:


Und in Istanbul auf dem Taksim-Platz, dem Zentrum der Demonstration:


Und Bilder von den letzten Tagen aus mehreren Städten der Türkei:


Es sieht schlecht aus für den Tyrannen Erdogan. Er sollte wissen, wann es Zeit ist abzutreten.
Muss die westliche Hochfinanzmafia sich wohl bald ein neues Äffchen suchen. Hoffentlich finden sie keins.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:23
Stuttgart hast vergessen !


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:25
@Fidaii

danke für die Bilder...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:26
@ilke

Nichts zu danken, hab ich gern gemacht. :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:31
@Bubba78
"Ich weiss nicht, warum du Politik mit Islam verwechselst."

Allein damit hast dich disqualifiziert gerade eine Partei die sich als konservativ islamisch bezeichnet und immer wieder Religion Instrumentalisiert sollte auch eine dementsprechende Politik verfolgen.

Und nich für Soldaten Betten wo unter anderem Kinder vergewaltigten,Leichen schändetenund Menschen folterten.



Ich frag mich immer noch wie können Muslime so ne Partei wählen , was Tat die Partei jemals für Muslime Auser paar Sprüche für die Palästinenser zu klopfen.

Nur weil das Feindbild die CHP und die laizistische Staatsform ist kann man doch nicht deswegen sowas wählen ?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:32
@Fidaii


ich bedanke mich auch :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:50
http://www.milliyet.tv/video-izle/CANLI-YAYIN-43GjMYWbIf3z.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)

live bilder taksim


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:54
@ilke

sieht ja ziemlich Menschen leer aus, nicht das du jetzt aus den paar hundert Handvoll menschen eine rießen Masse voller Menschen bastelst^^

Und was die grad anzünden, wüsste ich gerne mal. wenn die die Bäume/Natur so lieben warum verpesten die dann mit Bränden die luft, zünden Sachen an ? Licht haben sie ja ganug da von den Straßenlaternen. naja na dann..


melden