@interrobang Ja, eben. Du stellst unabhängige Staaten unter die Hohheit anderer, mächtigerer Staaten. Was ist das Anderes als eine Kolonisation?
Wieso sollte dann Berlin nicht z.B zur Türkei gehören wo Berlin doch nach Istanbul die Stadt mit der grössten türkischen Einwohnerzahl europaweit ist?
Oder wenn man halt auf Geschichte so sehr beharrt, warum gibt man Ost-Deutschland nicht an Russland ab und West-Deutschland an die UK und die USA? Oder ist es leicher vor der eigenen Haustüre Grenzen zu ziehen und anderen zu sagen, wo und unter wem sie zu leben haben, als sich die Grenzen im eigenen Wohnzimmer gefallen zu lassen?
Meine Güte, vom wem wir uns Moralpredigten anzuhören haben...auf der einen Seite die USA, welche tagtäglich jegliche nur mögliche Verbrechen begehen, die es nur gibt (und solche, welche noch gar nicht Platz hatten im Gesetzesbuch) und auf der anderen Ex-Kolonialisten und Sklavenhändler/Kriegstreiber welche gerne wieder Kolonialisten spielen würden sitzend auf dem erbeuteten Gild eben dieser alten und neuen "kolonialstaaten". Und auf der dritten Seite wiederrum Ex-Kommunisten in wessen Staat ein Menschenleben nicht mehr wert ist als eine Flasche Vodka.
Das witzige finde ich ja....jede dieser Seiten spielt sich auf wie ein grosser Wohltäter und verleiht Kredite, Aufbauhilfen, Finanzspritzen und verlangt dann das doppelt und dreifache zurück. Das eigendlich Lustige ist ja, dass das grossteils genau das Geld/Gold dieser Statten ist, welchen man "hilft"
Ich meine, wir sind nun alles Andere als Unschuldslämmer...nein, wir sind Vollpfosten, Kriegerisch, Herrschsüchtig und Habgierig. Gebe ich offen zu. Aber mein Gott wer und Moral predigt...das muss man sich erstmal reinziehen.