@katania Zurzeit auch bei mir ein Thema..
Zum rassismus möchte ich folgendes schreiben..
Ich mag es Bunt.. ich mag die menschen meist auch..vielleicht so manche etwas oberflächlicher, nur dies reicht..
Wir haben ein adoptierten klasse Roma junge... dies aus grunde weil ihm die Bildung nicht vergöhnt war obwohl er hier groß geworden ist..
erklären würde zu lange dauern...
Unser freundeskreis besteht aus viele sehr liebenswerte ausländische menschen..
Nicht des zutrotz war ich noch nie in rumänien..
Und hörte ein praktikantin aus rumänien sagen..
Ich mag deutschland, obwohl ich dieses land nicht verstehen kann... es werden menschen auswandern worüber wir erleichtert aufatmen werden.. und ich bin sicher wir werden sie nicht mehr zurück nehmen...
Es machte mich nachdenklich... wir sollen menschen von dort aufnehmen... die kommunen haben kaum geld in die kassen..schule sind teilweise marode etc.. straßen sind auch nicht gerade in ein schöner zustand... was auch wiederum auto fahrer was kostet..
menschen haben hier was aufgebaut nachdem krieg.. hart gearbeitet... beide Ehepaare meist zusammen..
Jetzt ist alles doch sehr gekürzt worden.. und das leben teuer... es ist ja nicht so das wir nicht einstecken... dies machen wir meist ungern (normal) aber wir tun es..
Jetzt sollen menschen länger arbeiten, manche sind froh das sie es bis zu rente geschafft haben..
Und wir zahlen arme menschen die immerhin in ein weit aus günstiges land kommen.. mit genügend grund zum gemüsebau etc... (das haben hier so manche harzler nicht) hartz 4.
Es ist ja nicht so das sie in rumänien gar kein geld bekommen..
Wir haben auch hier verpflichtungen... hier haben die meiste hartz 4 menschen kein grundstück wo sie mal eben gemüse anbauen können, und Hühner laufen lassen können..
Was ist mit unser kinder in armut? Wo hört es auf?
Erst hier zurecht kommen...
Wir haben arbeitsplätze aber nicht genügend personal.. warum nicht mal dies schwächere eine chanche geben... vielleicht würde so manche üerraschung dabei rauskommen..
Die arbeitsmäßig viel fitter sind wie schulerisch..
Ich gebe zu habe nicht mehr so den durchblick ob wir auf den guten weg sind..
Und in wie weit ein angehende rentner auch an seine gesundheit denken darf.. ohne als rassist zu gelten..
und in wie weit fühlen sich diese menschen nach einlebungszeit hier.. auch immer noch am rande der geschellschaft..
sollen wir nicht noch etwas warten und hier erst mal was regeln... menschen hier haben auch recht auf arbeitsplätze...