Was ist ein wertvolles Leben?
28.11.2012 um 18:07@Koman
die kinder hmmm ... ja wenn man es aus einer streng biologischen sichtweise sieht ... dann mag das stimmen ... aber wer sagt , dass die biologische sichtweise wertvoll ist
@Leuchtpups
also ist , wenn ich dich recht verstehe ... alles nur schall und rauch im nichts ... und es geht nur um erlebnisqualitäten
die kinder hmmm ... ja wenn man es aus einer streng biologischen sichtweise sieht ... dann mag das stimmen ... aber wer sagt , dass die biologische sichtweise wertvoll ist
Koman schrieb:und denkst du selbst, das es der sinn vom leben ist, so zu leben?mir gehts gar nicht darum wer davon profitiert ... auch wenn profit und erfolg für manche wohl eine qualität im leben ausmacht
oder leben wir nur so, weil es irgend jemand so will?
wer hat den von dem ganzen was, das du dein leben lang geschuftet hast?
wer bekommt deine sachen, wenn du tod bist?
wer oder was ist das einzige, was auf dauer davon profitiert?
wenn nicht das system...
Koman schrieb:also langsam sollte dir doch selbst ein licht aufgehen, das GOTT, nichts überwacht...ich wage noch nciht mir ein entgültiges urteil über gott zu erlauben :P
wer hat etwas davon uns zu überwachen?
wenn nicht andere menschen....
Koman schrieb:also quasi wie zwei frauen, die aber ganz anders aussehen ... sie sind beide auf ihre art einzigartig ... aber keine der beiden ist perfekter als die andereja muss zugeben ... so ist es schöner :)
@Leuchtpups
also ist , wenn ich dich recht verstehe ... alles nur schall und rauch im nichts ... und es geht nur um erlebnisqualitäten