Das Universum als Gehirn Gottes
17.08.2012 um 22:44@Kayla
ich dachte immer, je mehr man forscht desto weniger weiß man...
hier mal ne skala..
ich forsche nicht: hier mein wissen -------
du forscht...hier dein wissen: ------------------------------------------------------------------
du forscht weiter:-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
wieviel musst du jetzt lernen?
kannst du alles wissen, das schon gefunden wurde, ergreifen?
und wie lange müsstest du lernen, das du NUR mal das weißt, was es jetzt schon an wissen gibt?...
Kayla schrieb:Wenn man lange genug forscht, dann wird man irgendwann wissen.hmmm komische denkweise....
ich dachte immer, je mehr man forscht desto weniger weiß man...
hier mal ne skala..
ich forsche nicht: hier mein wissen -------
du forscht...hier dein wissen: ------------------------------------------------------------------
du forscht weiter:-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
wieviel musst du jetzt lernen?
kannst du alles wissen, das schon gefunden wurde, ergreifen?
und wie lange müsstest du lernen, das du NUR mal das weißt, was es jetzt schon an wissen gibt?...