Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesammelte Lebenserkenntnisse

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesammelte Lebenserkenntnisse

24.01.2017 um 17:28
mir ist da noch eine bittere Erkenntnis eingefallen:

wenn man auf Party ist dann sollte man es gemächlich angehen was das Trinken von alkoholischen Getränken angeht.. sich einen Drink nach dem anderen hinterzukippen ist einerseits kostspielig und zweitens merkt man nicht wann man eigentlich schon genug hat, weil es eine Verzögerung gibt in der das Getränk durch die Verarbeitung im Magen aufgenommen wird..

ich erinnere mich an eine SilvesterCocktailParty - ich hatte schon relativ fix 2der so lecker schmeckenden Drinks leer - an mehr erinnere ich mich kaum noch - außer dass dann andere mit ansehen mussten wie ich meinen Mageninhalt auf den Fußboden entleerte.. und bittereste Konsequenz - einige haben jetzt scheinbar entschieden mich nicht mehr auf Partys einzuladen wegen dieser blöden Aktion...


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

24.01.2017 um 18:36
@RayWonders
Ich denke zu dem Thema hat fast jeder sein eigenes Anekdötchen. ^^ :bier: Wahre Freunde zeigen Verständnis und laden einen trotzdem ein. Auf den Rest kann man verzichten. :)


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

24.01.2017 um 18:43
@Kotknacker

ja, danke.

das bringt mich gleich noch zu einer weiteren Erkenntnis.

wenn man bei einem Bekannten/Freund das Gefühl hat er macht da etwas seltsam oder falsch - nicht bloß sich seinen Teil denken - raus mit der Sprache und wenn nötig den andern auch damit vor den Kopf stoßen..
jmd.deswegen abzustempeln und nichts zu sagen wird nichts an der Situation ändern obwohl man doch gespürt hat da muss sich was ändern...

und wegen den Stories zum AlkKonsum - ich bin da wohl psychisch eher so etwas wie man das von KnockOutMäusen berichtet - erkenntnisresistend - ich hing so oft über der Kloschüssel - es gibt sicher eine Vielzahl die erleben sowas nur 1x und dann haben sie ihre Lektion gelernt.. :/
aber besser kein mal als 1x - bei diesem Thema.. *FingersCrossed*


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

22.02.2017 um 01:58
Gedankenlosigkeit, Selbstlosigkeit und Ziellosigkeit führen zu meinem Fall.

Ich schlug auf,
und fand im Grunde des Seins die Quelle meiner Kraft.

Kraft, die mich befreite vom Joch der Bedürftigkeit.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

28.02.2017 um 04:25
Manchmal muss das Ego zusammen brechen. 
Erst dann kann es wie der Phönix wiedergeboren werden in neuer Konstellation. 
Die Dynamik des Geistes.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesammelte Lebenserkenntnisse

01.03.2017 um 06:16
@KAALAEL
Aus der tiefsten Dunkelheit kommt das stärkste Licht 


1x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

01.03.2017 um 11:19
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Aus der tiefsten Dunkelheit kommt das stärkste Licht
Erinnert mich an die Bombe in Dark Star.
Astronaut: Nein Bombe, du musst das nicht...
Bombe: Aus der Dunkelheit, entsteht etwas neues und ich sage: Es werde Licht.
Neeeeiiin

:D


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

01.03.2017 um 12:57
Streichle keinen brenneden Hund ohne Asbesthandschuhe.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

01.03.2017 um 13:37
Pinkel nicht gegen den Wind und iss keinen gelben Schnee.

Nur damit ich mich hier auch mal verewige.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

01.03.2017 um 13:41
Es existiert nur das Hier und Jetzt. Vergangenheit und Zukunft existieren nur in unseren Köpfen.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

01.03.2017 um 14:12
beep


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

02.03.2017 um 20:20
was mir vor einigen Jahren auffiel, als ich mal wieder durch die Stadt hetzte:

"es geht immer noch einen Schritt langsamer.."

leider funktioniert das aber bei vielen nicht wenn sie ihren Tag strikt verplanen und wenn sie arbeitstätig und anderweitig fest eingebunden sind.. :/


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

04.03.2017 um 21:42
"Alles verstehen heißt alles verzeihen."

So isses ^^


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

04.03.2017 um 22:03
Dream it. Wish it. Do it.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

05.03.2017 um 03:56
Nicht dumm f**** gut, sondern intelligent f**** gut. Wer nagelt schon gerne bretter? Selbst wenn sie hübsch angemalt sind? Ein geschminkter arsch wird schließlich auch nicht zum gesicht. Und brett vorm kopf ist nun mal auch brett im bett...


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

06.03.2017 um 06:20
das hier ist nicht meine persönliche Erkenntnis, ich habe sie mir von jmd.anderem angeeignet

aber ich finde das ist vor allem heutzutage mit den Medien wichtig in so einem Thread mit zu posten:


beide Schattenbilder sind 'wahr' wenn man von ihnen erzählt
aber dieses wird erschaffen durch ein bestimmt ausgerichtetes Licht auf die Tatsache
die Wirkliche Wahrheit erkennt man erst wenn man einen Schritt zurücktritt und das Gesamtbild erkennt

true.truth


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

06.03.2017 um 06:25
seid euch also bewusst, es gibt in den Medien Personen die nutzen mit Absicht ein bestimmtes Licht um ein Bild nach ihren Vorstellungen zu generieren.. andere Menschen widerum die Informationen teilen wissen darüber noch gar nichts und schauen immer nur auf eines der Schattenbilder..


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

06.03.2017 um 06:26
Manchmal muss man alle gesammelten Erkenntnisse über Bord werfen und noch mal ganz von Vorne anfangen.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

07.03.2017 um 13:34
wenn man sich Songs anhört in einer fremden Sprache und man nichts oder nicht alles versteht - es gibt heutzutage das Internet - unbedingt nachschlagen - die Weisheiten und lyrischen Kunstwerke nicht zu verstanden zu haben könnte man später mal bereuen..


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

07.03.2017 um 20:34
es scheint wohl so einige Situationen im Leben zu geben, in denen es besser ist nicht das zu bekommen wonach einem der Sinn steht..


melden