Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Ziele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

10.10.2013 um 22:52
@DeadPoet
Danke,und es ist mein Ernst.Besonders möchte ich den Hunden in Rumänien etc. helfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

10.10.2013 um 23:08
Der Sinn des Lebens hängt davon ab welchen Sinn man den Leben geben will. So gibt es manche die den Sinn des Lebens darin sehen, das es keinen Sinn hat und wiederum andere die den Sinn in allem finden . Wahrscheinlich sind die Möglichkeiten und Art und Weisen unbegrenzt. Ich denke die höchste Aufgabe wird es sein, sich Selbst lieben zu lernen. Heraus zu finden was man mag und was ein das Herz erhellt, etwas zu finden für das man Geboren wurde und stets an der Veränderung teil zu haben und selbst die Veränderung zu sein. Mit den Bewusstsein, das man jeden Tag neu auswählen darf. Was ein auch heute oder Morgen antreiben mag. Folgt einfach dem Guten Gefühl ....


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

11.10.2013 um 02:51
Wenn ich mir die gesamte Zeit ansehe, vom Anfang bis jetzt, sehe ich als den Sinn des Lebens, die Entwicklung. Alles Entwickelt sich - die Zeit,der Raum (das Universum dehnt sich aus),der Mensch,die Natur,die Technik (nur,weil sich der Mensch entwickelt) usw. !


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

11.10.2013 um 03:17
Mitmenschen mehr zu geben als man selber benötigt.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

11.10.2013 um 03:54
@Darkdesertwind
frag deine eltern,aus welchem grund sie dich in die welt gesetzt haben!! du bist einfach nur da und solltest das beste daraus machen!


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

13.10.2013 um 00:47
42


melden
tron- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

13.10.2013 um 16:30
Die wichtigsten Ziele des Lebens sind Freude und Glück zu erfahren. Ob sich daraus ein Sinn ergibt weiß ich nicht.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

13.10.2013 um 17:23
Mein Leben hat keinen für Menschen erkennbaren/definierten Sinn. Ich glaube kein Leben hat einen solchen Sinn. Man kann jeden vermeintlichen Sinn des Lebens hinterfragen und irgendwann findet man keine Antwort mehr. Wir sind einfach nur ein Produkt eines riesigen Zufalls, der eine besondere Kombination von Elementen hervorgebracht hat die einen Menschen ausmachen.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

13.10.2013 um 17:36
Der Weg, ist das Ziel!


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

21.10.2013 um 07:35
ich sag mal so

ich glaube, es gibt keine Antwort auf diese Frage die für alle Gültig ist.

Für jeden Menschen gibt es einen anderen Sinn.

Einige wollen Menschen helfen, anderen Tieren. Andere wollen nur Reich werden oder Macht haben.

Mein Sinn im Leben ist eigentlich einfach. Ich will das Leben geniesen und alles mitnehmen was es mir gibt.


2x zitiertmelden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

22.10.2013 um 10:18
@Alucardcgn85
Zitat von Alucardcgn85Alucardcgn85 schrieb:ich glaube, es gibt keine Antwort auf diese Frage die für alle Gültig ist.
Wie sieht es mit der Antwort aus:

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

Meine Sinne.


1x zitiertmelden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 11:23
Zitat von JesussahJesussah schrieb am 22.10.2013:Wie sieht es mit der Antwort aus:

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

Meine Sinne.
Was sind denn für Dich Deine Sinne?

Aus Wiki (Wikipedia: Sinn (Wahrnehmung))
Die fünf Sinne des Menschen

Klassischerweise unterscheidet man im allgemeinen Sprachgebrauch fünf Sinne, die bereits von Aristoteles beschrieben wurden.

Sehen, die visuelle Wahrnehmung mit den Augen
Hören, die auditive Wahrnehmung mit den Ohren
Riechen, die olfaktorische Wahrnehmung mit der Nase
Schmecken, die gustatorische Wahrnehmung mit der Zunge
Tasten, die taktile Wahrnehmung mit der Haut
Nah- und Fernsinne

Die Sinneskanäle des Menschen können in Fernsinne (Hörsinn und Sehsinn) und Nahsinne (alle übrigen Sinne) unterschieden werden. Bei einer Schädigung der Fernsinne spricht man von Sinnesbehinderung, da diese Sinne die wichtigsten Informationsüberträger des Menschen sind. Die große Bedeutung der Fernsinne (Hörsinn und Sehsinn) zeigt sich ebenfalls dadurch, dass unser Bewusstsein z. B. nicht „auf den Augen sieht“, sondern dass der Sinneseindruck des Sehens vom Gehirn aus dem Körper heraus projiziert wird, bei den Nahsinnen (alle übrigen Sinne) hingegen wird der Sinneseindruck direkt mit dem Organ verknüpft „man schmeckt auf der Zunge“ oder „riecht in der Nase“.

Weitere Sinne

Die moderne Physiologie kennt für den Menschen noch vier weitere Sinne:

Temperatursinn, Thermorezeption
Schmerzempfindung, Nozizeption
Vestibulärer Sinn, Gleichgewichtssinn
Körperempfindung (oder Tiefensensibilität), Propriozeption

Darüber hinaus gibt es weitere sensorische Fähigkeiten, die aber nicht bewusst oder direkt wahrnehmbar sind. Beim Menschen etwa die Blutdruck-Rezeptoren im Bereich der Kehle, mit denen innere Regelkreise für eine hochwertige und gleichmäßige Blutversorgung des Körpers insbesondere des Gehirns sorgen. Bei normalem Befinden ist dieses Signal ständig gut ausgeregelt, gelingt dies jedoch nicht mehr, so treten Störungen des Gesamtzustands ein, etwa eine plötzliche Bewusstlosigkeit.

Der Esoteriker Rudolf Steiner untersuchte die Wahrnehmung und kam auf zwölf Sinne, die er in „mehr physische“ und „mehr geistige“ Sinne unterteilte.
Bei Synästhetikern gibt es ein Übersprechen zwischen Sinneskanälen oder deren Verarbeitungszentren, so dass zum Beispiel Klänge als farbige Muster wahrgenommen werden.
Bei Tieren können weitere Sinne hinzu kommen: Beispielsweise kann mit speziellen Zellen die Polarisierung von Licht oder mit Hilfe des Magnetsinns das Erdmagnetfeld wahrgenommen werden.
Deine Organe?

Oder die Teile Deines Gehirns - Hörzentrum, Sehzentrum, etc. - die der Verarbeitung und dem Bewusstwerden von Reizen, bzw. der Verarbeitung von elektromagnetischen Signalen dienen - und diese ggf. in Töne (die es gar nicht gibt) oder Bilder, etc.- umsetzen?

Oder das was diese Umsetzung wahrnimmt?


2x zitiertmelden
Virgh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 15:36
Für mich persönlich ist der Sinn des Lebens die stetige Veränderung.
Nichts bleibt jeh gleich und alles befindet sich im steten Wandel.
Aus dieser Gegebenheit kann jeder persönlich das Beste aber auch das Schlechteste erschaffen, wobei hier dahingestellt ist, was jeder als das Beste und das Schlechteste erachtet, da dies von jeden anders betrachtet wird.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 17:25
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Was sind denn für Dich Deine Sinne?
Beantwortet sich die Frage nicht schon von Selbst?

Meine Sinne sind für mich, meine Sinne. Die meisten leben lediglich nur aus einem Sinn, in ihrem Leben, der aus einem Sinn resultiert. Ein Islamist lernt Gott nicht durch sich Selbst kennen, sondern durch seine Augen in einem Buch. Und das ist ein Beispiel von unzähligen.


2x zitiertmelden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 17:32
die formen zu mehren und auf tausend arten zu irren um das unbekannte zu ertasten


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 17:43
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Beantwortet sich die Frage nicht schon von Selbst?

Meine Sinne sind für mich, meine Sinne. Die meisten leben lediglich nur aus einem Sinn, in ihrem Leben, der aus einem Sinn resultiert. Ein Islamist lernt Gott nicht durch sich Selbst kennen, sondern durch seine Augen in einem Buch. Und das ist ein Beispiel von unzähligen.
Meine Frage war detailiert gestellt. Deine Antwort ist schwammig.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 17:46
@jacksback



Schwammig in wie fern? Was soll auf die Frage, was meine Sinne sind, noch für eine Antwort kennen?

Ich lebe nicht durch einen Sinn, sondern durch die Sinne, die mir gegeben sind.


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 17:52
@Jesussah

...schwammig in sofern, das Du meine Fragen nicht detailiert beantwortest hast, sondern eine schwammige Antwort gegeben hast.

Hier noch einmal meine Fragen:
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Deine Organe?

Oder die Teile Deines Gehirns - Hörzentrum, Sehzentrum, etc. - die der Verarbeitung und dem Bewusstwerden von Reizen, bzw. der Verarbeitung von elektromagnetischen Signalen dienen - und diese ggf. in Töne (die es gar nicht gibt) oder Bilder, etc.- umsetzen?

Oder das was diese Umsetzung wahrnimmt?
Glaubst Du das Du diese mit dieser Antwort...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Beantwortet sich die Frage nicht schon von Selbst?

Meine Sinne sind für mich, meine Sinne. Die meisten leben lediglich nur aus einem Sinn, in ihrem Leben, der aus einem Sinn resultiert. Ein Islamist lernt Gott nicht durch sich Selbst kennen, sondern durch seine Augen in einem Buch. Und das ist ein Beispiel von unzähligen.
...meine Fragen ausreichend beantwortest hast?


melden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 17:57
der sinn ist zu fragen, was das wichtigste im leben ist.

die antwort auf die frage, was das wichtigste sei ist zu fragen:
was das wichtigste ist.

somit haben wir einen schönen zirkelschluss, welche wasserdicht und perfekt ist, wie
es nur ein kreis sein kann. man schwebt in diesem sinnvollen bahn bis man durch einen stoss wie ein meteorit aus der flugbahn geschleudert wird. aber auch da kommt man automatisch in ein kreis, das so riesig ist, das man gar nicht merkt, dass man eine kreisbahn macht.


1x zitiertmelden

Was ist für Euch der Sinn Eures Lebens?

26.10.2013 um 17:59
Zitat von KirinainuKirinainu schrieb am 10.10.2013:Danke,und es ist mein Ernst.Besonders möchte ich den Hunden in Rumänien etc. helfen.
Dann tu es auch! Und fang bei den Taxifahrern an, die in Rumänien auf den Bürgersteig fahren um Hunde zu töten/überfahren. Meinen Seegen hast Du. Was hast Du bisher getan außer darüber zu reden?


Anzeige

melden