@anavirn und Co
1905 gabs 1,3 Milliarden Menschen auf der Erde
2008 6,7 Milliarden
Was is mit den 5,4 Milliarden Seelen ?
Hat irgendwer die Seelen schonma vorab mit ner "5 Minuten Instant - Seelen - Packung" angerührt und bisweilen in einen Gefrierschrank gepackt ?*lol* ...deine Sichtweise ist ja sogar noch beschränkter als ich befürchtet habe.
Die Menscheit als Krone der Schöpfung... und die Erde ist eine Scheibe. *lol*
In den Maßstäben des Universums gesprochen ist die Menschheit erst vor einem Wimpernschlag erschienen... und im nächsten wird sie wieder verschwunden sein.
Eine unbedeutende Spezies auf einem unbedeutenden Planeten mit einer mickrigen Sonne, in einer durchschnittlichen Galaxie... und ihr nehmt euch wirklich so wichtig??? Denkt ihr den allen Ernstes das Universum tickt nur wegen euch?
Wir wollen hier über universelle Gesetze und Sichtweisen diskutieren und ihr kapiert nicht mal das offensichtliche. Wenn ich nicht wüßte das es sinnlos ist könnte ich gerne dein Studium finanzieren... meins liegt schon ein paar Jahrzehnte zurück.
Noch viel Spaß in der Box... *lol*
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Geschichte der Philosophie, der Wissenschaften, der Religion, alles zeigt, daß die Meinungen massenweis sich verbreiten, immer aber diejenige den Vorrang gewinnt, welche faßlicher, d.h. dem menschlichen Geist in seinem gemeinen Zustande gemäß und bequem ist. Ja, derjenige, der sich in höherem Sinne ausgebildet, kann immer voraussetzen, daß er die Majorität gegen sich habe.
Johann Wolfgang von Goethe, (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann