@mitras wenn man bedenkt das man stunden über die frage philosophieren kann
"ob es einem gut geht", dann ist dies ja auch eher eine extreme kurzfassung zu meiner Ansicht des Sinn des Lebens, da ich einen Roman darüber vermuhtlich selber nicht lesen würde, da jeder in philosophischen Fragen andere Ansichten hat und man es nicht gern hat andere Philosophien eingebläut zu bekommen als die eigenen.
aber wenn wir alle viel geld hätten dann währe es ja nicht mehr viel wert.
denn rein materiel ist das 2cent stück mehr wert als ein 500 Euro schein, und somit wird nicht so viel geld gedruckt um den Wert des Geldes hoch zu halten, was heißt das die knappheit kaum die folge von Wert sein kann, sondern wie gesagt die Ursache.
doch wer finanziert die Gerätschaft für dieses Unternehmen..?
man könnte auch H³ vom Mond fördern da es nicht nur ein umweltfreundlicherer sondern auch ein effizienterer Energielieferant ist als jeder andere Brennstoff der uns bekannt ist,
blos ist die förderung zu teuer.
und es ist nicht alles Gold, was glänzt
Pyrit ist ebenfalls Golden und ist auch gut zu verarbeiten.
mitras schrieb:Was ist der Tod im materialistischen Sinne? Nich definiertbar, weil wenn danach nichts kommt, lässt sich über das nichts auch nicht sagen bzw. nur, dass eine Auslöschung dessen, was ist, stattfindet. Dann ist alles dahin, was war und somit vollständig entwertet und sinnlos, wie ein Fahrschein, wenn man aus dem Bus "Leben" ausgestiegen ist. Die Hinterbliebenen weinen vielleicht und hoffen irgendwas, was man sie unterrichtet hat.
aber ist der Sinn einer Bußfahrt nicht auch das man ans Ziel kommt ?
das tut ein Fahrschein.
man steigt aus dem Bus und ist an seinem Ziel.
der fahrschein ist nichts mehr wert, aber er hat seinen Sinn erfüllt, ode nicht ?
im Leben,
man stirbt und das Leben sollte seinen Sinn erfüllt haben
das es das auch tut, dafür sorgt der Tod.
weil der Mensch weiß das er stirbt gibt er seinem Leben einen Sinn, sei es durch familie, freunde, den Job, oder anderes...
so gibt der Tod dem Sinn, den Sinn doch da der erste Sinn zu individuel ist und ich nicht alles bis ins kleinste Detail verweisen wollte (Grund: oben) wies ich eher auf den Weg zum Ziel hin. doch der Weg zum Ziel ist von anderem Standpunkt aus auch ein Ziel