Wie viele Universen gibt es?
30.10.2017 um 13:07Unendlich viele.
benihispeed schrieb am 12.11.2017:Wir leben in einem Universum das in einem Multiversum lebt.Ja, das halte ich auch für am wahrscheinlichsten.
Man kann sich das wie einen Haufen Seifenschaum
in dem sich die einzelnen Blasen andauernd ausdehnen und wieder schrumpfen.
Unser Körper besteht ja auch aus einzelnen Zellen wieso solte unser Universum nicht auch Teil eines grösseren Wesens sein
benihispeed schrieb am 12.11.2017:Unser Körper besteht ja auch aus einzelnen Zellen wieso solte unser Universum nicht auch Teil eines grösseren Wesens sein.stimme ich dir 100 % zu .
Hypernova schrieb:Wir können halt nur bis zu einer bestimmten Grenze hinaus und hinein zoomenSoweit es das Unviersum, Gott oder wer auch immer zulässt.
Yooo schrieb:Wir sind nur in einem sehr großen schwarzen Loch das "gerade eben" explodiert ist, können jedoch noch nicht über den Ereignishorizont hinaus schauen. :DDie Vorstellung gefällt mir irgendwie, wo ich so darüber nachdenke. :D
Roy4545 schrieb: Alleine wir Empathen sind Ast ein eigenes Universum in der Eigenen denke.In einem einzigen menschlichen Hirn hat es mehr Neuronen als Sterne in unserer Galaxis, der Milchstrasse.
benihispeed schrieb am 24.11.2017:In einem einzigen menschlichen Hirn hat es mehr Neuronen als Sterne in unserer Galaxis, der Milchstrasse.was meine Theorie, jedem Geist sein Universum, ja nur bestätigt!
suseven schrieb:was meine Theorie, jedem Geist sein Universum, ja nur bestätigt!Es ist wie bei der Holographie, in jedem Pixel ist die Information vom ganzen Bild enthalten.