Hallo Killerelite21
Killerelite21 schrieb am 18.07.2017: Aber warum sollte ich nach meiner Ausbildung studieren ? ich fühle mich jetzt durch der Ausbildung nicht viel besser
Du klingst so als wärst du dir nicht sicher wie dein Berufsweg weitergeht. Macht dir denn die gewählte Ausbildung überhaupt
Spaß?
Alle Berufe sind ehrenwert, egal ob mit oder ohne Studium. Ich habe auch nicht studiert aber meine Arbeit mache ich immer noch
gerne (nach 33 Jahren) und das ist am wichtigsten!
Killerelite21 schrieb am 18.07.2017: Muss man studieren um sich besser zu fühlen und um mehr zu verdienen ? Bringt es wirklich diesen Reiz?
Neee, glaub ich nicht sondern weil man einen bestimmten Berufswunsch verwirklichen will (meistens jedenfalls)
:)und ohne Studium gehts halt dann nicht. Wenn du zum Arzt oder Rechtsanwalt gehst dann ist ja eine Vorbildung derer
durch ein Studium zwingend notwendig...
Killerelite21 schrieb am 18.07.2017: Ich kann nach der Ausbildung Fernstudium anfangen , aber wozu der Aufwand,
Wenn du ein Studium anstrebst dann musst du Spaß am lernen haben, sonst gehts nicht.
Meine Tochter hatte nach ihrer Ausbildung den Entschluss gefasst zu studieren. Sie steht kurz vor ihrem Master Abschluss
(M.Sc) Business Management (Steuerber./Wirtschaftsprüfung). Sie musste sehr, sehr viel lernen um überhaupt nach dem
Bachelor einen M.Platz zu bekommen und dann weiter..
Eine wirklich schwere Zeit , Jahre voller finanzieller Entbehrungen und wenn sie fertig ist muss sie erst mal ihre Schulden
(durchs Studium) zurückzahlen. Es war ein sehr harter Weg den sie eingeschlagen hat (Durchfallraten bei den Klausuren zum
Teil bei 80%), viele habens nicht geschafft.
Arrogant ist sie und ihre Mitkommilitonen überhaupt nicht (kenne sie fast alle), gibt aber auch welche die anders
sind ( wie bei dem Rest der Menschheit
:)). Das einzige was sich verändert hat ist ihre Ausdrucksweise (Sprache) aber
das bringt Bildung so mit sich. Das hört sich vielleicht für manche arrogant an, ist es aber nicht.
LG