@Kc Stimmt, Menschen neigen dazu die unterschiedlichsten Verhalten, Charakteren, und Interessen aufzuweisen und auch in der Berufswahl die unterschiedlichsten Berufe zu wählen, es sind niemals alle gleich! Und dies ist auch gut so, ansonsten wäre es sehr schnell, sehr langweilig, wenn plötzlich alle gleich wären! Und auch wenn Menschen rund um den Globus in sehr unterschiedlichen Umgebungen, Verhältnissen und Bräuchen leben. So können sie doch eine friedliche Gesinnung oder eine kriegerische Gesinnung aufweisen. "In ärmlichen Verhältnissen, wenn es zu wenig Nahrung oder Trinkwasser gibt, oder die Menschen sehr arm sind, dann wenn es wirklich ums nackte Überleben geht, kann ich das sogar nachvollziehen! Oder zbsp:
Was ich allerdings verurteile ist, wenn es einem Land gut geht und es den Menschen in diesem Land an nichts mangelt, dass dann gewisse Menschen immer noch eine kriegerische Mentalität aufweisen, zbsp: Waffenhändler die durch Waffentransporte in Länder in denen Bürgerkriege geführt werden, Waffen liefern und damit Millionen verdienen! Ist ein solches Verhalten dann nicht: "absichtlich böse"? Diese Mentalität von Menschen die in reichen Industrienationen leben, kann ich nicht mehr nachvollziehen
Oder: Wenn man zbsp: Junge Menschen die Wahl zwischen: Künstler und Waffenhändler gegeben würde, dass dann einige: Waffenhändler als Antwort geben würde! Diese Mentalität ist bei Wesen, die eine kollektive Ansicht besitzen, nicht mehr vorhanden, bei kollektiven Wesen die kollektiv sind, würde kein einziges: Waffenlieferant als Antwort geben, sondern alle würden Künstler als Antwort geben! Das heisst, sie würden diese Option nur für den Notfall auswählen, angenommen, wenn ihr Planet von feindlichen Wesen angegriffen werden würde, würden einige sagen, dass sie sich verteidigen wollten und Waffenhändler als Option wählen, aber so lange es diesen Wesen gut geht und sie im Wohlstand leben, würde kein Einziges: Waffenhändler als Optiion wählen! Sehr wahrscheinlich wäre dann allerdings, dass es auf diesem Planeten gar keine Waffen gibt, und sie sich gar nicht verteidigen könnten!
Oder auch verurteile ich, dass zbsp: In gewissen afrikanischen Ländern, wie etwa: Äthiopien, Südafrika, gewisse Reiche, sich einfach eine Villa bauen und einen Zaun drum herum bauen und dies mit Maschinengewehren verteidigen lassen. Während über 80% in Armut leben, und Kinder auf den Strassen, ohne Eltern, einfach sich selbst überlassen werden! Manchmal nicht einmal die Überreste in Hotels und Restaurant erhalten! (Meine Eltern haben dies schon selbst miterlebt in Senegal, dass bettelnde Kinder bei einem Hotel einfach weggescheucht wurden, anstatt, dass man ihnen die Überreste der gekochten Mahlzeiten einfach überlassen hätte!) "Bin mir nicht sicher, ob das heutzutage immer noch gleich ist, oder ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat? "Weil, das war auch schon vor über 30 Jahren!
Wie soll man das nicht anders nennen wenn nicht: Egoismus? Und von daher kann man auch behaupten, dass Menschen absolut tolerant auf der gesamten Erde wären, oder eine friedliche Gesinnung besitzen würden!
@Micha007 Dass es in Deutschland: 4 Millionen Arbeitslose gibt, hängt eher damit zusammen, dass es möglicherweise gar nicht so viele Arbeitsplätze gibt, wie Deutschland arbeitsfähige Einwohner hat? Oder, dass viele Menschen sich etwas ganz anderes vorstellen, als der Arbeitsmarkt zu bieten hat? Was wenn zbsp: "Übriggebliebene" einfach viel heikler in der Berufswahl als so der Durchschnitt der Menschen sind? Und sich nur einige ausgewählte Berufe vorstellen können, oder geradezu eine snobbistische Berufswahlvorstellung besitzen? Wenn die dann in ihren ausgewählten Berufen keinen Erfolg haben, können die sich einfach nichts anderes vorstellen und bleiben arbeitslos! Oder was, wenn es einfach wirklich viel zu wenige Stellen in diesen Bereichen gibt, und wenn es mehr Stellen in diesen Berufssparten gäbe, die dann auch irgendwann ihre Stelle bekommen würden? Weil: Von der Bevölkerungsanzahl gibt es ja auch immer mehr Menschen, und es kann gar nicht genügend Stellen für alle geben, meiner Meinung nach! Zugegeben ich kann mir ungefähr: 8 bis vielleicht 15 verschiedene Berufe vorstellen, aber es hat auch alles seine Grenzen bei mir!
Und wer sagt: Dass Arbeitslose; Wände in leer stehenden Hallen besprühen zu gehen, als Kunst betrachten?
Oder: Autos und Klospülungen und Elektro-Netzwerke reparieren gehen wollen oder überhaupt dafür geeignet sind? "Die haben ja vielleicht ganz andere Berufs-Vorstellungen oder eignen sich möglicherweise überhaupt nicht, für technische Berufe?
Wenn sich jemand vorstellen kann: Autos reparieren zu gehen, oder Netzelektriker zu werden, sollte eigentlich nicht so grosse Mühe haben, Arbeit zu finden, weil in diesem Bereich sollte es doch eigentlich immer sehr viel Arbeit geben und dementsprechend auch viele Stellen ausgeschrieben sein! Vorteil: Man hat bestimmt keine Probleme, Arbeit zu finden, da es in diesen Bereichen eigentlich immer, sehr viele Stellen geben sollte! Diese Berufe sterben nie aus! Somit wäre ich dafür, arbeitslosen eine breitere Auswahlmöglichkeiten zu geben, die sich zum Teil aus: handwerklich/ technischen Berufen zusammen setzt, so wie künstlerische Angebote beinhaltet, und vielleicht auch soziale Berufe mitbeinhalten, wenn zbsp: Einige von denen sich auch Alterspfleger/in vorstellen könnten, aber nur auf diesem Bereich keine Arbeit gefunden haben? Vielleicht sollte es sogar Angebote für im KV oder Detailhandel mitbeinhalten, weil von den Arbeitslosen, sind ja auch nicht alle gleich!