@Bumbelbee Bumbelbee schrieb:Nun wie willst du aber Beweisen das der "biologisch/chemischer/physikalischer Prozess" und die "Wellenlängen" Real sind?
Alles was ist, ist real. Die Matrix z.B. ist real. So ist auch all das Real. Die subjektive Wahrnehmung ist auch real. Nur lässt diese sich nicht auf alles Übertragen. Aber sie existiert, somit ist sie real.
Die Sache ist eben, obwohl alles was ist, real ist und die Realität absolut ist, nehmen wir es unterschiedlich wahr. Es ist einfacher die Wellenlängen als real und die Wahrnehmung als nicht real zu bezeichnen, um zwischen objektiv und subjektiv zu unterscheiden. Das subjektive ist für euch ja auch eine eigene Realität. Ich sehe sie als Teil einer Realität.
@Nepomuk Nepomuk schrieb:Big Bang, big Crunch, warum nicht?
Aus nichts kommt nichts. Wie ist es z.B. zum Big Bang gekommen. Wir haben physikalische Regeln wie den Energieerhaltungssatz, die ein puff und es ist da irgendwie schwer vorstellbar machen. Wobei diese Regeln bei der Singularität keine Rolle gespielt haben. Also sehr komplex und nicht einfach so zu beantworten.
Nepomuk schrieb:Ich glaube die Realität lässt sich nicht beweisen
Muss man die Realität selber beweisen? Irgendwie muss irgendetwas sein. Da können wir uns sicher sein, wir schreiben hier ja gerade. Somit gibt es die Realität. Auf welcher Ebene wir uns befinden ist unmöglich zu sagen, aber wir sind da.
Nepomuk schrieb:Ich habe da nur den Gedanken von lzaya aufgegriffen, ist der zweite Tag erst hier, muss mich erst eingewöhnen,bitte um Verständnis. Ich glaube nicht das es eine absolute Realität gibt.
Ich denke, dass es nur eine Realität gibt. Diese ist absolut und es ist unnötig dies zu erwähnen, da es keine Alternative zu dieser Realität gibt.
So wie du nicht metallisches Metall sagst.