Freut mich, dass hier auch für feirliche und herzliche Stimmung gesorgt wird Was feiert
:santa:RubberDuck schrieb:Hab in den letzten beiden Jahren beide Eltern verloren, man beginnt sich zu fragen, wo gehen sie hin, gibt es eine Auferstehung und wenn ja, wo sind sie jetzt.
mein Mitgefühl für deine Situation.
Vielleicht kann er dir Trost schenken
:)Paul Meek - Mein Leben als spirituelles Jenseitsmedium | MYSTICA.TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
RubberDuck schrieb:Er sagte, das war spitze, Aufmunterung geglückt
Elsbeth_M schrieb:Die Aufmunterung ist wirklich geglückt.
Besonders die beiden Sterne auf Maria`s Kleid sorgen für Aufmunterung
:D*jesusmaria*
@Micha007 Dass das Geburtsadatum Jesus fragwürdig ist liegt ja auf der Hand...
Doch nicht der heilig Abend bzw. die Weih-Nacht-en im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Konflikthaftigkeit um diesen Termin sehe ich im Widerspruch der Sache
und die festsetzung der Feiertag, 3 Tage nach dem richtigen heilig Abend
am 21.Quasi, dem verfehlten Fest.
Aber im Grunde ist es doch eher so, für das "Proletariat", wie es
@Rüsselmensch zum Ausdruck bringt:
Rüsselmensch schrieb:Ob nun Sol invictus oder Jesus Christus... Hmpf. Hauptsache Glühwein und ruhige Tage.^^
oder wie
@235 235 schrieb:eine Idee die fähig ist ganze Familien (wieder) zu vereinen, Menschen dazu verleitet lieb zueinander zu sein (obwohl man das eigentlich nicht nur zu einer bestimmten Zeiten sein sollte), dazu verleitet Streitigkeiten abzulegen, zu verzeihen, anderen Menschen zu helfen, andere Menschen durch Geschenke glücklich zu machen, über sich selbst und die Welt nachzudenken usw. usf. alles in allem eine gute Sache.
Nur hab ich festgestellt, dass dises Feeling auf die Zeit vor dem 24. besonders
zutrifft, wärend am 24. schon wieder vorbei ist und es in eine andere Richtung geht.
Davon wegdriftet, sozusagen.
So begründe ich meine Erfahrung dass Weihnachten am 24. damit so gut wie
immer schief gelaufen ist und mit dem Widerspruch natürlich auch so
genau auch der passende Ausdruck ist.
hoho