Die Natur ist krank und absurd!
16.07.2015 um 11:52Ich schätze der TE so auf 15-17 Jahre, diese Phase hab ich dem Alter auch durchgemacht, ist noch gar nicht so lange her...
Also die Phase in der man meint als einziger die Geheimnisse des Universums herausgefunden zu haben und sich den "harten" Fakten dieser Welt entgegenzustellen, da man doch so tapfer ist.
Deswegen auch
Aber es gibt einen Lichtblick: Diese Phase endet mit dem älter werden, recht schnell, meist ohne allzuviel Schaden auszurichten, so war es bei mir zumindest.
@Topic: Lies mal Albert Camus "Der Fremde", der hat etwas ähnliches thematisiert wie du, aber ohne den jugendlichen Selbstsuchtswahn.
Also die Phase in der man meint als einziger die Geheimnisse des Universums herausgefunden zu haben und sich den "harten" Fakten dieser Welt entgegenzustellen, da man doch so tapfer ist.
Deswegen auch
OrganicWaste schrieb am 10.07.2015:ch bin mir ziemlich sicher, dass die meisten eher meinen Text als krank und absurd und mich weiterhin als depressiv und pessimistisch abstempeln werden,Auf das läuft der Thread hinaus, denn dem TE geht es bloss darum, dass ihr ihm sagt wie krank und absurd er ist, das gibt ihm eine seltsame Form der umgekehrten Selbstbestätigung a la "Alle Menschen sind dumm ausser mir, deshalb kann niemand meine Meinung verstehen."
Gnupf schrieb am 11.07.2015:Nicht die Natur, sondern Deine Weltanschauung ist krank und absurd!Ich wette über diesen Kommentar hat er sich am Meisten gefreut.
Aber es gibt einen Lichtblick: Diese Phase endet mit dem älter werden, recht schnell, meist ohne allzuviel Schaden auszurichten, so war es bei mir zumindest.
@Topic: Lies mal Albert Camus "Der Fremde", der hat etwas ähnliches thematisiert wie du, aber ohne den jugendlichen Selbstsuchtswahn.