Psychoanalyse
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
RobbyRobbe schrieb:Das ist ein Nebeneffekt, welcher Leben ermöglicht. Wieso sind im gesamten Universum aber nur eine äußerst geringe Anzahl in der Lage, gute Bedinnungen für Leben zu bieten?Ich war bislang nur auf der Erde, keine Ahnung wie es auf anderen Planeten so ist. Abgesehen davon das wir nichtmal wissen, was ein gesammtes Universum wohl sein könnte? Klingt so als würdest du es von außen betrachten können.
Was machen die anderen 99,9995% davon?
Neidisch gen Erde schauen?
Psychoanalyse schrieb:Und ich weiß nunmal nicht wozu es Planeten gibt. Vielleicht dachte ich die Wissenschaft hat ein paar plausible Antworten, aber anscheinend reicht es einigen wenn sie hören das Naturgesetze alles so zusammengebracht haben wie es ist, und das ist auch tutti-frutti so :)Ich geb dir mal eine Antwort, die du wahrscheinlich hören willst:
docmat schrieb:Aber ich glaube eher, dass es ein menschliches Bedürfnis ist, für alles einen Grund zu brauchen. Manche Dinge sind einfach, und sie sind nicht weniger wunderbar, weil sie keinen direkten Sinn für uns oder jemand anderes haben.Jaja, der Mensch mit seinen ganzen Schizo Hallus. Vielleicht hat das doch alles einen Grund und wir haben den dafür richtigen Verstand um das zubegreifen, doch wer weiß das schon? Ich schließe mich mal einfach der Mehrheit an und schwimme mit dem Strom der Wahrheit....
RobbyRobbe schrieb:Ist es das was du hören willst? Gott?Nö. Glaube nicht an Gott, so wie du es vielleicht vorstellen magst.
Pallas schrieb:Ein allmächtiges unsterbliches Wesen, dessen Handlunsweise sich unserer Vorstellungsmacht entzieht, hat die Planeten und auch die Sterne erschaffen, um der Langeweile der Ewigkeit zu entgehen :troll:Totaler Quatsch. Ich will hier keine bestimmt Antwort hören, aber ein paar mehr tiefsinnige Überlegungen anstatt die Antworten die IHR liebe Leute aus Schulbüchern lernt, oder von Professorern ect ect. lernt.
Pallas schrieb:Ein allmächtiges unsterbliches Wesen, dessen Handlunsweise sich unserer Vorstellungsmacht entzieht, hat die Planeten und auch die Sterne erschaffen, um der Langeweile der Ewigkeit zu entgehen :troll:Totaler Quatsch. Ich will hier keine bestimmt Antwort hören, aber ein paar mehr tiefsinnige Überlegungen anstatt die Antworten die IHR liebe Leute aus Schulbüchern lernt, oder von Professorern ect ect. lernt.
Psychoanalyse schrieb:Totaler Quatsch. Ich will hier keine bestimmt Antwort hören, aber ein paar mehr tiefsinnige Überlegungen anstatt die Antworten die IHR liebe Leute aus Schulbüchern lernt, oder von Professorern ect ect. lernt.Dann wiseo ist dein Thread in Wissenschaft? Und nicht in Esoterik oder Philosophie?
Psychoanalyse schrieb:ch weiß das die Wissenschaft sich nur auf Beobachtung/und selbst Versuch stützt. Ich persönlich finde aber, das selbst jede Wissenschaft erst mit den Glauben an etwas beginnt.Der Glaube war vor der Wissenschaft da. In der Wissenschaft stellt man Hypothesen auf und versucht diese zu beweisen oder zu wiederlegen. Und wir sind so weit mit dem Beweisen und Wiederlegen, dass da kein Platz ist für höhere Wesen, welche Planeten erschaffen.
Psychoanalyse schrieb:Es gibt doch soviele verschiedene Planeten-Typen.Wieviele Planeten-Typen kennst du denn noch ... außer den Gas- und den Gesteinsplaneten?