@mitras"Gruppenkarma" existiert in dem Falle,daß es eine Gruppe gibt die an ein gemeinsames Karma glaubt.
Individuell ist es dann aber immer noch da die Mitglieder der Gruppe ihre persönliche Individualität zugunsten einer gemeinsamen aufgeben,
wobei hierzulande die Pariadichte ertaunlich hoch sein dürfte.
:)Ein "hyperflexibles" Karma existiert in dem Falle,daß zumindest eine Person daran glaubt.
Diese Person kann auch an alles andere Mögliche und Unmögliche glauben,es macht keinen Unterschied.
Allerdings,und ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden,ist das alles müßig und bringt den Menschen nirgendwohin wo er nicht schon war.
Andere Planeten als die Erde existieren tatsächlich
:),der Aufenthalt dort,in welchem Zustand auch immer,wird mit Sicherheit kein
dauerhafter sein denn diese Planeten vermitteln lediglich eine einzige Emotion,
du meintest sicherlich von menschenähnlichen bzw. menschengleichen Kreaturen bewohnte Planeten.
Diesbezüglich musst du dir wirklich keine Gedanken machen, nirgendwo existiert etwas das uns auch nur annähernd gleicht.
Was deine Darstellung des Menschen als Gefäß eines Seelenkonglomerates betrifft ,kann man nur sagen das diese falsch ist.
Du verwechselst da die verschiedenen Wandlungen der menschlichen Psyche mit der Seele.
Mhm,irgendwie fühl ich mich gerade verpflichtet zu bemerken das die Seele kein Parasit des Körpers ist,der umgekehrte Fall jedoch
derzeit die Regel darstellt.
---
Grundsätzlich ist es so das der Mensch das fatale Hintergrundrauschen der Depersonalisierung in sich trägt und nachäfft ansatt zu verstehen.
Sind seine Taten furchtbar so waren es die Umstände,der Krieg,Drogen,der Teufel,psychische Krankheiten etc..
In den seltensten Fällen zeigt er auf sich selbst und dann ist es eher Geltungsbedürfnis,Schauspielerei usw.
Die literarischen Ergüsse und /oder das wohlgeprobte dämonische Grinsen solcher Leute sind/ist ja wohlbekannt und irgendwie Popkultur.
Vielleicht sollte man sie mit einem großen "L" auf der Stirn brandmarken und als vogelfrei entlassen,könnte gut sein das sich dann heilsame
Wahrheit einstellt aber das ist nur meine Meinung.
Sind die Taten des Menschen von beispielhafter Großartigkeit so war es Gott,die Erziehung,eine Ausnahmereaktion des Körper usw..
Das alles ist sehr unerfreulich denn dies ist der Ausgangspunkt einer Suche der Geschwächten nach Stärke.
Was gefunden wird ist dann lediglich Menschenmacht,einer warmen Decke gleich,ungleich aber der Sonne.
---
Nicht der Mensch oder seine Seele oder sein Herz sind nichts und damit nichtswürdig.
Nichtswürdig ist die Diktatur der öffentlichen Meinung,die willentliche Entseelung zugunsten der Assimilation,das Denken wo man
fühlen sollte und der Despotismus berechnender Unmenschlichkeit.
Politik ist Religion.
Religion ist Politik.
In diesem Sinne leben wir tatsächlich zu Zeiten des Teufels,des modernen,des humanen Teufels.