Gibt es "höhere" Wesen?
13.05.2014 um 15:15@Kevin1996
Es gibt keine höheren Wesen, denn die kosmischen Gesetze gelten für jeden uneingeschränkt.
Es gibt keine höheren Wesen, denn die kosmischen Gesetze gelten für jeden uneingeschränkt.
Kevin1996 schrieb am 18.05.2014:Wie gesagt, ich meine im Geistigen Sinne.Gott, Unsterblichkeit oder sonst irgendwelchen Hokus Pokus gibt es nicht, und das sollte eigentlich auch jeder Wissen der älter als 5 ist...An unsterblcihkeit zu glauben, ist doch gar nicht so schwer, wenn man sich anschaut wie Seelen beschaffen sein könnten. Verstehe deshalb nicht, warum du meinst das wäre so klar.
AnGSt schrieb:Wie sind Seelen beschaffen?
Dawnclaude schrieb:Bewusstsein, dass in der Lage ist Materie zu erzeugen.Wenn ich solche Statements lese, dann puscht es mich immer, etwas dazu anmerken. So auch hier. :)
oneisenough schrieb:Im Gegensatz zu dir, verstehe ich alles Materialisierte als dem Bewusstsein zugehörig. Eben, weil es mir bewusst sein kann. Die Frage der Beschaffenheit ist für daher mich eindeutig.Ist aber wohl richtig. Das Problem beim Bewusstsein ist tatsächlich, dass man nicht sagen könnte, ich habe Bewusstsein. Man kann also auch nicht sagen, ich bin Bewusstsein. Das Bewusstsein hat ja nix mit mir zu tun.
Doch das, was mir ermöglicht, sprich das, WOMIT mir materialisierte Dinge bewusst werden können, zähle ich nicht zum Bewusstsein, weil ich es nicht erkennen kann.
Simowitsch schrieb:Und dabei ist es egal, ob sich dieses Bewusstsein erkennt oder nicht.Das verstehe ich nicht.
Simowitsch schrieb:Ich frage mich bloß, wie es unter diesen Voraussetzungen möglich ist, dass es sich erkennt.Bewusstsein erkennt sich selbst? - Ein Geräusch ist doch etwas, das dir bewusst sein kann, also etwas dem Bewusstsein Zugehöriges. Oder etwa nicht? Und ein Geräusch soll sich nun selbst hören können? - Nun, dazu kann ich keine Angaben machen, weil ich nicht weiß, wie es ist, ein Geräusch zu sein.
Kevin1996 schrieb:aber da wir bisher nur auf einen Planeten warenHälst du dich für ein "wir"?
Kevin1996 schrieb am 11.04.2014:Dazu fällt mir etwas ein was der Dalai Lama einst sagte:
Kevin1996 schrieb am 11.04.2014:,,Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens."Höre lieber nicht auf diesen Lama, das ist ein falscher Lama. Respekt musst du nur vor dem Leben haben und darin kann das Leben, nicht wirklich anders sein. :)
stormdragon77 schrieb:Was sind denn höhere "Wesen"?...Könnten wir ja auch sein..zb.. für die Armeisen.Für die Ameisen wären wir keine höhere sondern "größere", Wesen. :) Riesen !