"Es ist niemals zu spät der Mensch zu sein der man hätte sein können."
02.02.2014 um 15:20@Andromeda_N7
Andromeda_N7 schrieb: Ich würde mir niemals anmaßen einen Menschen zu verurteilen nur weil er zb. nicht mit mir übereinstimmt oder gar eine gänzlich andere Ideologie vertritt etcIch habe keine andere Ideologie als du. Deshalb bin ich auch nicht anders als du. Woher hast du deine Ideologie? :)
Andromeda_N7 schrieb:Im Gegenteil. Das ist es unter anderem was Menschen zu Individuen zu einzigartigen Persönlichkeiten macht.Das was Menschen zu Individuen macht, sind ihre Reaktionen, nicht ihre Ursache. Wer die Ursache nicht kennt, kennt auch unterschiedliche Reaktionen. Wer die Ursache des Grundes, auf dem man steht nicht kennt, der denkt anders zu stehen als sein nächster. :)
Andromeda_N7 schrieb:Obwohl wir alle Menschen sind, so gibt es niemals 2 identische.Du betrachtest nur die Äußerlichkeiten. Und wenn du nur die betrachtest, dann kannst du auch nur das sehen, was andere sehen.....Unterschiede. :)
Ein jeder von uns definiert sich durch sein handeln, durch seine Taten.
Ähnlich als würde man einem langen Pfad mit vielen Abzweigungen folgen.
Andromeda_N7 schrieb:Der eine hinterlässt vielleicht tiefere Spuren als eine anderer. Spuren die von nachfolgenden gesehen werden können. Wieder andere biegen an einer Gabelung ab um eventuell den vermeintlich leichteren Weg zu nehmen etc.Wie kann man als Mensch ein Eindruck hinterlassen, wenn man schon Mensch ist? Der Eindruck als Mensch ist doch schon da. Diesen Eindruck kann man nicht verändern. Man ist Mensch, egal was man tut. :)
Andromeda_N7 schrieb:Doch deine obrigen Antworten zeigten mir wieder mehr als deutlich das du allem Anschein nach nur eine Art Zug bist der auf einem Festen unveränderbarem Monotonen Gleis fährt.Mit den Augen links und rechts zu schauen ist nicht das selbe wie mit Gedanken nach links und rechts zu schauen. :)
Und ob du nicht in der Lage bist das geschriebene zu verstehen oder aber ob du es gar nicht verstehen willst, das weiß ich nicht.
Jedoch sollte man hin und wieder nach rechts und Links schauen, und versuchen verschiedene Betrachtungsweisen zu erkunden. Denn all das sind Sachen die einen prägen aber auch das Leben lebenswert machen.
Und da gibt es noch viel mehr außer Schwartz und weiß.