@AzuraAstraea AzuraAstraea schrieb:natürlich ist jeder Mensch anders. Jeder hat eine andere Erbvaranlagung und entwickelt sich anders als andere. Ich find du hast dich zu sehr auf eine Schiene festgesetzt. Man kann doch nicht sagen dass du haargenau so bist wie ich. Oder verstehe ich irgendwas falsch in deiner Ansicht?
Das was du an dir Selbst anders siehst, sind Gedanken. Gedanken die sich anscheinend von meinen Unterscheiden sollen. Gedanken können sich nicht unterscheiden, man kann nur auf Gedanken unterschiedlich reagieren. Und unterschiedlich reagieren tut man auf Gedanken, weil man sich für unterschiedlich hält.
Wenn ich liebe und du liebst, dann sind wir nicht verschieden, in dem, was wir fühlen. Selbst wenn du die Liebe in einer anderen Person als ich sehen würdest oder gar in einem Gegenstand, so wärst du immer noch gleich wie ich. Macht dich etwas wütend, was mach fröhlich macht, dann bist du auch in diesem, so gleich wie ich, denn die Wut und das fröhliche wirkt sich bei dir nicht anders aus, als bei mir.
Es sind also die Konditionierungen, die einen Menschen in der Traumgestalt lassen, in der er sich anders als andere sieht.
AzuraAstraea schrieb:Menschen sind aber auch Tiere
Dann würden wir uns wohl nicht Mensch nennen, sondern Tier. Wenn du einen anderen Menschen siehst, denkst du da, das ist ein Tier oder denkst du da, das ist ein Mensch? Ein Tier weiß, was ein Tier ist, denn es ist ein Tier und verhält sich auch dementsprechend. Würde ein Mensch, ein Tier sein, dann müsste es sich wohl nicht erfragen, was es ist.
:)