@Schleierbauer Schleierbauer schrieb:Sagt dir der Name Peter Singer etwas? Eine der ekelhaftesten Ethiken, die ich kenne und geschrieben von einem Atheisten.
Ich würd mal sagen, erst nachdenken und dann schreiben. Und wenn man nichts Gescheites zustande bringt, einfach mal die Füße still halten
Meiner Meinung nach erfüllst du alle Klischees, die so ein fanatischer Gläubiger mit sich bringt. Du sagst, Peter Singer hat eine der ekelhaftesten Ethiken geschrieben, die du kennst. Und weil er so eine "ekelhafte" Ethik verfasst hat, ist er ein Atheist. Und wo ist da der logische Zusammenhang und was interessiert mich der Umstand, dass DU seine Sichtweise ekelhaft findest?
Findest seine Ethik ekelhaft weil sie nicht in der Bibel steht, oder was soll ich aus deinem Kommentar herauslesen?
Ich finde den Christentum, den Islam, den Hinduismus, Judentum und viele weitere Religionen ekelhaft und finde sie sollten verboten werden. Ich finde dass Moses, Jesus, Mohammed und alle anderen "heiligen" Quacksalber als Kriminelle denunziert werden sollen, für ihre Arroganz sich als Heilige auszugeben und eine krankhafte Weltvorstellung verbreitet zu haben, womit sie nicht viel besser wären als Hitler, Stalin oder Mao Zedong.
Also wenn du es jemals schaffst deine Sichtweise vernünftig zu begründen, dann können wir weiter reden...
Außerdem, Singer mag nicht perfekt sein aber viel besser als der Schwachsinn aus der Bibel.