@aiking Gut, ich glaube an keine Höhere Macht wie Gott... Aber der "Zufall" existiert für mich ebenso wenig.
Wenn du mal darauf achtest... Wir betiteln vorwiegend Sachen, die wir so nicht mit einberechnet haben, als zufall.
Kleines Beispiel:
Frau geht in die Stadt. Sie möchte sich ein paar Schuhe kaufen.
Ein Mann geht auch zum Einkaufen in die Stadt. Die beiden kennen sich von früher noch...
Jetzt kreuzen sich ihre Wege und die Frau sagt "was ein Zufall, dass ich dich hier treffe"
Dabei hat die Frau das nicht vorher gewusst, dass sie diesen Mann dort trifft... Es ist quasi unerwartet eingetroffen.
Jetzt kann man natürlich sagen "natürlich ist das Zufall, denn sie hätten sich ja auch nicht treffen können. Oder wo anders"
naja... Deren Wege kreuzen sich nunmal in der Stadt.... Sie hätten sich auch nicht kreuzen können. Aber in dem Fall haben sich ihre Wege dort gekreuzt, da sie schuhe kaufen möchte und er Einkaufen geht.
Würdest du sagen, dass wenn sich zwei geraden in einem Koordinatensystem kreuzen, das dann auch "zufall" ist?
Der Bagriff "Zfall" drückt nur aus, dass man die eingetroffene Folge nicht so bedacht hat vorher.... Dann ist quasi etwas "zufällig" passiert....
Aber trotzdem hat das ganze einen oder besrimmte Gründe, die nicht "einfach so" passiert sind, denke ich.