@FRANKROST Das mit den Mitmenschen hast du von oneisenough kürzlich erst erfragt. Daher glaubst du es jetzt wo du eine Antwort darauf hast.
Abgesehen davon: Die ganze Welt um dich herum, inklusive dich selbst konstruierst du ebenfalls selbst. Das ist die Welt der eigenen Wahrnehmung. Jedes Lebewesen, welches über ein Bewusstsein verfügt, egal wie ausgeprägt dieses ist, konstruiert seine eigene Welt in seinem Bewusstsein und sogar noch das Bewusstsein was es dazu benötigt obendrein
:DAber auch das bedeutet immer noch nicht, dass es die Welt da drausen nicht gibt. Ohne irgend eine Art von Input, der von Aussen kommt, kann sich auch im Inneren, also im Bewusstsein nichts befinden. Nicht meine Mitmenschen sind ein Konstrukt meines Bewusstseins, sondern das Bild was sich mein Bewusstsein von diesen macht.
PS: Beschweren darf ich mich trotzdem über wen oder was immer ich will. Und wenn es letztlich eine Beschwerde an mein eigenes Bewusstsein wäre, was es mir denn da für eine verrückte Wirklichkeit konstruiert ...
:D