Der Ursprung ... das bist du selbst.
15.05.2013 um 14:44@snafu
Dies ist eine virtuelle Welt, in der mein Profil `mein Haus´ ist.
Übertragen auf die Realiät...ich kann aus dem Haus gehen und Leute treffen.
Wenn jemand, den ich treffe, mir (noch) nicht als Freund zusagt oder als soweit vertraute Person, dass ich ihn in meine Privatsphäre hineinlassen möchte (mein `Haus´ oder meine Wohnung) , dann lasse ich ihn/sie eben nicht in meine Wohnung hinein...und das ist mein gutes Recht. Parallel dazu ist das kein Grund, diesem jemand nicht alles Liebe zu wünschen, denn warum sollte ich ihm/ihr deshalb, weil ich ihn/sie nicht in meinem Privatbereich haben möchte, etwas schlechtes wünschen..?
Die ` Illusion´ des Lichts = die `Illusion´ des Lebens.
Lässt du `Illsusion´ jetzt weg, lautet es:
Licht = Leben
Ansonsten passt der Satz zu dem, was @jacksback schrieb:
Wie kommst du darauf oder was sind deine Quellen, mit denen du auf dies gekommen bist?
`Finsternis ist wie das Licht.´
Und das bedeutet, wenn man es wortwörtlich liest, dass da steht `wie das Licht´ , also `ihm ähnlich´ .
Denn dort seht NICHT:
` Finsternis ist das Licht.´
Es kann also kein `= Zeichen´ gesetzt werden... :)
snafu schrieb:Das mag dir seltsam erscheinen...im übertragenen Sinne ist es so:
Ist aber irgendwie seltsam, jemanden alles Liebe zu wünschen und gleichzeitig den Zugriff auf das Profil zu verbieten.
Dies ist eine virtuelle Welt, in der mein Profil `mein Haus´ ist.
Übertragen auf die Realiät...ich kann aus dem Haus gehen und Leute treffen.
Wenn jemand, den ich treffe, mir (noch) nicht als Freund zusagt oder als soweit vertraute Person, dass ich ihn in meine Privatsphäre hineinlassen möchte (mein `Haus´ oder meine Wohnung) , dann lasse ich ihn/sie eben nicht in meine Wohnung hinein...und das ist mein gutes Recht. Parallel dazu ist das kein Grund, diesem jemand nicht alles Liebe zu wünschen, denn warum sollte ich ihm/ihr deshalb, weil ich ihn/sie nicht in meinem Privatbereich haben möchte, etwas schlechtes wünschen..?
snafu schrieb:..dann wird sich dein Wunsch doch an dir erfüllen.. :) das weisst du ja schon, wie du schriebst.
deshalb wünsche ich dir Dunkelheit, um das Licht zu erkennen. ;)
White_rose schrieb:
Alles, was du anderen (an den Hals) wünscht, wünscht du letztendlich dir selbst..denn alles kehrt zurück zu dir. :)
snafu schrieb:
(Die Dunkelheit ist meine Urmutter. ich bin daraus entstanden und gehe dorthin zurück, wenn sie mich in Ihre Arme nimmt.)
snafu schrieb:Im ersten Satz schreibst du:
Die Illusion des Lichts = die Illusion des Lebens.
Die ` Illusion´ des Lichts = die `Illusion´ des Lebens.
Lässt du `Illsusion´ jetzt weg, lautet es:
Licht = Leben
snafu schrieb:Hier schreibst du `das Licht´ und nicht `die Illusion des Lichts´ ..
Das Licht ist in der Dunkelheit =...
Ansonsten passt der Satz zu dem, was @jacksback schrieb:
jacksback schrieb:
Aus Nag Hamadi:
Über den Schatten
Der Äon der Wahrheit hat keinen Schatten außerhalb seiner, (25) denn das grenzenlose Licht ist überall in ihm. Aber sein Äußeres ist (der) Schatten.
snafu schrieb:Hier setzt du `Dunkelheit´ gleich mit `Tod´ .
Das Licht ist in der Dunkelheit = Das Leben ist im Tod
Wie kommst du darauf oder was sind deine Quellen, mit denen du auf dies gekommen bist?
snafu schrieb:Ja, da steht:
...Finsternis ist wie das Licht. (Jakobus 1.17)
! :)
`Finsternis ist wie das Licht.´
Und das bedeutet, wenn man es wortwörtlich liest, dass da steht `wie das Licht´ , also `ihm ähnlich´ .
Denn dort seht NICHT:
` Finsternis ist das Licht.´
Es kann also kein `= Zeichen´ gesetzt werden... :)